Veröffentlicht inPromi-TV

Dieter Bohlen nach DSDS-Comeback – Pop-Titan ist ungewohnt emotional: „Tut einfach weh“

Dieter Bohlen nach DSDS-Comeback – Pop-Titan ist ungewohnt emotional: „Tut einfach weh“

Dieter-Bohlen
© picture alliance/dpa

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Dieter Bohlen ist zurück bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)! 2022 sucht RTL zum letzten Mal den besten Sänger Deutschlands und der Chef-Juror ist mit dabei.

Wie es Dieter Bohlen in seinem einen Jahr Auszeit ohne DSDS ergangen ist, hat er im Interview mit Frauke Ludowig am Sonntag (17. Juli) bei „Exclusiv Weekend“ auf RTL verraten.

Dieter Bohlen überrascht mit offenen Worten

„Es war ein bisschen krafttanken, ich konnte ein bisschen reflektieren. Dieser Druck war auf einmal weg, Sonntag nicht mehr auf die Einschaltquoten zu gucken. Man sieht Sachen nachher natürlich auch ein bisschen anders“, gesteht er offen.

Neben seiner Freundin Carina hätten ihm aber auch seine Fans viel Kraft gegeben. Viele seien immer wieder zu ihm gekommen und hätten nach dem Grund für seine Auszeit gefragt. Auch in den sozialen Medien war der Aufschrei groß, als das Aus vom Chef-Juror verkündet wurde.

————————

Das ist Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne (Niedersachsen) geboren
  • Als Mitglied des Pop-Duos „Modern Talking“ wurde Bohlen weltberühmt
  • Bis 2021 war Bohlen Chefjuror der RTL-Castingshow „DSDS“
  • Seit Herbst 2006 ist Bohlen mit seiner Freundin Carina Walz liiert

————————

Die neu zusammengesetzte Jury aus Schlager-Sänger Florian Silbereisen, ESC-Star Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad konnte die Herzen der Zuschauer in der kurzen Zeit nicht für sich gewinnen. Frauke Ludowig wollte auch wissen, ob der Pop-Titan die letzte Staffel verfolgt hat und bekam eine ungewöhnlich emotionale Antwort.

Dieter Bohlen kehrt ein letztes Mal zu DSDS zurück und macht eine große Ankündigung

„Ich habe nicht eine Sekunde geguckt. Es tut einfach weh, da bin ich ganz ehrlich. Ich habe selber nicht kapiert, dass ich so hart rübergekommen bin. Ich werde mich nicht verbiegen, aber ich möchte eigentlich gar nicht so hart sein“, erklärt der 68-Jährige.

————————

Noch mehr TV- und Promi-News:

Dieter Bohlen kassiert bittere Klatsche von seinem Show-Liebling – „Ist mir Latte“

Chris Tall: Bewegender Auftritt – Zuschauer stiehlt Comedian plötzlich die Show: „Er ist ein Vorbild“

„DSDS“-Star lässt Liebesbombe platzen – „Mehr als mein Leben“

————————

Mit seiner direkten Art und den fiesen Sprüchen sahnte Dieter Bohlen oftmals viele Lacher aber auch Kritik ab. Im letzten Jahr wollte der Sender RTL daher sein Image aufbessern und „familienfreundlicher“ werden. Zahlreiche DSDS-Fans forderten seine Rückkehr – nun haben sie ihren Willen bekommen. Wenn DSDS ein letztes Mal in der 20. Staffel auf Talentsuche geht, ist Dieter Bohlen mit dabei.

„Die Entscheidung bei RTL war eine reine Herzensentscheidung“, so der Pop-Titan. Und ganz nebenbei macht Dieter Bohlen auch noch eine große Ankündigung: „Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das ist ja nicht nur auf DSDS beschränkt, wir wollen auch andere Sachen machen.“ Ob sich RTL-Zuschauer schon bald auf eine neue Show mit Dieter Bohlen freuen können?