Veröffentlicht inPromi-TV

US-Amerikaner schaut zum ersten Mal „Die Sendung mit der Maus“ – „Gruselig“

Hierzulande hat „Die Sendung mit der Maus“ absoluten Kult-Status erreicht. Doch bei einem amerikanischen YouTube-Star kommt das anders an.

© imago images/Fotostand

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

In Deutschland gibt es nur wenige TV-Sendungen, die wirklich jeder kennt. Doch „Die Sendung mit der Maus“ gehört definitiv dazu. Seit 1971 (!) erklärt die kleine, orange Maus den Kindern die Welt. Doch auch über die Show hinaus hat sich die wohl berühmteste Maus Deutschlands einen Namen gemacht.

Immer wieder sieht man Menschen in den Maus-Kostümen, wie sie auf Kinderfesten oder sonstigen Veranstaltungen die Zeichentrickfigur in die Realität holen. Während dieser Anblick für uns ganz normal sein dürfte, sehen Menschen aus anderen Ländern das anscheinend völlig anders. Das beweist nun die Reaktion eines amerikanischen YouTubers.

„Die Sendung mit der Maus“ sorgt für Schrecksekunden

Die Rede ist von Ryann Wass. Der Mann aus dem US-Bundesstaat Indiana reagiert im Netz regelmäßig auf Videos über das Leben in Deutschland. Und da darf „Die Sendung mit der Maus“ natürlich auf gar keinen Fall fehlen.

Zu Beginn seines neusten YouTube-Videos scheint er noch relativ entspannt zu sein. Schnell kommt er auf die Wikipedia-Seite von „Die Sendung mit der Maus“ und durchforstet diese. Doch bei einer bestimmten Szene kippt die Stimmung bei dem Amerikaner.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die Sendung mit der Maus“: Amerikaner fällt aus allen Wolken

Während Ryann Wass auf der Wikipedia-Seite herumscrollt , springt ihm plötzlich ein Foto von einer Person im Maus-Kostüm ins Auge. „Oh, das ist gruselig“, entfährt es dem Amerikaner plötzlich. „Man kann sie also auch live und Aktion sehen“, stellt er kurz darauf verwundert fest.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Der YouTuber findet sogar ein Video von einem Auftritt der Maus und kommt gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Mit offenem Mund und hochgezogenen Augenbrauen verfolgt er den Clip und resümiert abschließend: „Es gibt nicht mehr zu wissen, als das es DIE Maus ist. Es ist zum Großteil für Kinder gedacht, aber jeder liebt die Maus!“ Wo er recht hat, hat er recht.

Markiert: