Veröffentlicht inPromi-TV

„Der Igel“ bei „The Masked Singer“: SIE wurde enttarnt

Wer versteckt sich im Kostüm des Igel bei „The Masked Singer“? Hier findest du alle Hinweise, Tipps und Lösungen.

Igel
© ProSieben/Willi Weber

Das ist der TV-Hit The Masked Singer

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Wie passend: Am ersten April 2023 startete ProSieben seine neue Staffel „The Masked Singer“. Klar, dass schon vor dem großen Auftritt das große Rätselraten begonnen hat: Wer steckt unter den wieder einmal unglaublichen Kostümen? Besonders bunt daher kommt in dieser Staffel „Der Igel“.

Jetzt wurde er enttarnt. Im Finale von „The Masked Singer“ schaffte es „Der Igel“ immerhin auf den zweiten Platz. Doch wer steckte darunter? Es war Schauspielerin Felicitas Woll. Niemand ahnte, dass ausgerechnet sie singen kann.

Ratespaß der letzten Wochen: Wer ist „Der Igel“ bei „The Masked Singer“?

So verlief der ratespaß der letzten Wochen beim „Igel“: Klar, dass da direkt die Mutmaßungen losgehen, wer sich denn unter der Maske befinden könnte. So erinnert die Maskierung viele an das Stachelschwein-Lady Ash aus dem Animationsfilm „Sing“. Und die wird in der deutschen Version von „Silbermond“-Sängerin Stefanie Kloß gesprochen.


Wer könnte der Igel sein?

  • Stefanie Kloß
  • Andrea Berg
  • Palina Rojinski
  • Inka Bause

Die 38-Jährige kommt zwar nicht frisch aus der Schule, hatte in ihrer Anfangszeit bei „Silbermond“ aber durchaus einen punkigen Kleidungsstil. Das sehen auch die Fans so. „Da muss ich sofort an Stefanie Kloß von Silbermond denken. Die hat den Rocker-Igel ja auch beim Film ‚Sing‘ gesprochen“, heißt es beispielsweise bei Instagram.

Und auch bei den Votings liegt die Silbermond-Fronfrau ganz vorne. 47 Prozent tippen auf die Sängerin.


Mehr Nachrichten:


Technisch ist der Igel auf jeden Fall auf dem neuesten Stand. SO heißt es von ProSieben: „Wir haben bislang noch in keine Maske so viel Aufwand gesteckt wie beim Igel. Die LEDs befinden sich gut versteckt zwischen den Stacheln und sorgen für den Neon-Look des Igels.“