„Das Supertalent“: RTL lässt Bombe platzen – ER wird Bohlen-Nachfolger

Das Supertalent.
Das Supertalent.
Foto: IMAGO / Revierfoto

Das Supertalent hat eine neue Jury. Nach dem Abgang von Dieter Bohlen hat sich RTL nun einen echten Weltmeister geangelt.

Und es ist: Lukas Podolski. In der Pressekonferenz zur neuen Staffel zeigte sich Podolski schon sehr aufgeregt ob der neuen Herausforderung.

Das Supertalent: Lukas Podolski wird der Nachfolger von Dieter Bohlen

Er freut sich besonders auf Kinder beim Supertalent, verriet Podolski. Doch Podolski wird nicht nur beim Supertalent arbeiten. So solle Lukas Podolski auch in mehreren anderen Bereichen wie dem Sport eingesetzt werden, so der 36-Jährige. Er habe für mehrere Jahre unterschrieben, so RTL. Wie lang genau verriet der Sender jedoch nicht.

Wer künftig an Podolskis Seite sitzen wird, verriet RTL bislang nicht. Dies soll aber in Kürze passieren, so RTL.

------------

Das ist Ex-„Supertalent“-Jurychef Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker war bis 2021 Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“
  • Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat

----------------------------------------

Dieter Bohlen sei übrigens kein Vorbild für ihn, da er aus einer ganz anderen Richtung komme. „Das, was er geleistet hat, war top. Da wird auch niemand rankommen“, so Podolski.

Verglichen werden möchte Lukas Podolski mit Bohlen aber nicht. Außerdem war er nicht bei der Suche nach seinen Jury-Kollegen dabei. „Ich wurde leider nicht gefragt, sonst hätte ich ein paar Namen reingeworfen“, so Podolski.

----------------------------------

Mehr Promi-/TV-Themen:

Die Geissens: Jetzt ist es offiziell! RTL2 trifft wichtige Entscheidung

RTL: Sex-Skandal in beliebter TV-Show – „Das war ziemlich krass“

„Frühstücksfernsehen“-Star Daniel Boschmann mit ernster Ankündigung – „Sache, die mir auf der Seele brennt“

----------------------------------

Doch mit dem Supertalent soll es das noch nicht gewesen sein, so der Ex-Weltmeister. Ihn würde eine „schöne Aktionszene“ bei Cobra 11 reizen.

Ebenfalls ein großer Supertalent-Fan ist Heidi Klum. Eine Szene regte sie besonders auf.

Promis und Royals

Promis und Royals