Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“: Jan wagt heftiges Experiment! DAS beinhaltet seine Nachspeise

„Das perfekte Dinner“: Jan wagt heftiges Experiment! DAS beinhaltet seine Nachspeise

Das-perfekte-Dinner.jpg

„Das perfekte Dinner“: Jan wagt heftiges Experiment! DAS beinhaltet seine Nachspeise

„Das perfekte Dinner“: Jan wagt heftiges Experiment! DAS beinhaltet seine Nachspeise

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Wegen Ostern hat „Das perfekte Dinner“ diese Woche erst am Dienstag begonnen. Nur vier Kandidaten, nur vier Gerichte. Am Mittwochabend ist der 24-jährige Jan an der Reihe.

Er stellt ein echt heftiges Menü auf die Beine. Doch ein Detail fällt den Kandidatinnen sofort ins Auge: Jan will in seinem Dessert bei „Das perfekte Dinner“ Heu verwenden. Werden die drei Damen das mögen?

„Das perfekte Dinner“: SO integriert Jan das Heu in die Nachspeise

Wenn man an Heu denkt, denkt man zuerst an einen Bauernhof, an Pferde, Kühe oder an Schlafen auf dem Heuboden. Man assoziiert es nicht mit Essen. Zumindest nicht mit Nahrung für Menschen.

Keine Frage – der Geruch ist einzigartig und lässt Kinderherzen höher schlagen. Aber der Gedanke, die getrocknete oberirdische Biomasse von Gräsern, Kräutern und Hülsenfrüchtlern zu essen, irritiert seine drei Gäste.

Jan erklärt, wie es funktioniert. „Wir kochen dafür Heu in Milch aus. Verarbeiten das dann weiter zu einer Eismasse und das kommt dann in die Eismaschine.“

——————————————-

Das ist Jans Menü:

  • Vorspeise: Rote-Beete-Carpaccio / Rucola / Ziegenfrischkäse / Pinienkerne / Walnüsse
  • Hauptspeise: Iberico Schweinelenden / Kräuterkruste / Beef Tea / Knoblauch Chips / Thymian-Süßkartoffelstampf / Dreierlei Zwiebeln
  • Nachspeise: Café Gourmand: Créme brûlée / Heu-Walnuss-Parfait

——————————————-

Das VOX-Team von „Das perfekte Dinner“ ist total irritiert darüber was es sieht

Auch das VOX-Team ist davon etwas irritiert: „Du willst echtes Heu aufkochen“, fragt der Moderator ihn. Und ja, es ist echtes Heu. Jan hat einen ganzen Sack davon zuhause.

Er nimmt sich eine Handvoll aus der Verpackung und gibt es in den Topf mit der Milch. Währenddessen erzählt er, dass er die Idee aus dem Urlaub mitgebracht hat. Dort gab es das Eis.

Der 24-Jährige war schockverliebt und wollte es unbedingt nachkochen. Anne, die am Dienstagabend gekocht hat, ist gespannt, ob man das Heu im Walnusseis schmecken kann und wenn ja, ob sie es lecker findet.

„Das perfekte Dinner“: DAS sagen die Gäste zu dem außergewöhnlichen Nachtisch

Dann ist es endlich so weit. Jan serviert seinen Gästen die skurrile Nachspeise. Auf den ersten Blick sieht es wirklich lecker aus und ist schön angerichtet. Nun die Geschmacksprobe. Leider sind sich alle drei einig. Das Heu-Walnuss-Eis schmeckt ihnen nicht.

„Es ist als hätte man Stall im Mund“, erklärt Anne dem VOX-Team. Keine der drei Frauen hat das Eis aufgegessen. Aber die „perfekte“ Créme brûlée, wie Nele es ausdrückt, schon.

——————————————-

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin zeigt ungewöhnliches Talent – Vox-Sprecher ist begeistert

„Das perfekte Dinner“: DIESE Szene will Vox seinen Zuschauern nicht zeigen

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher ist total aus dem Häuschen, als er DAS sieht

——————————————-

Ob sich das Heu negativ auf die Wertung auswirkt? Das kannst du am Mittwochabend (20. April) ab 19.00 Uhr auf VOX sehen oder vorab in der Mediathek von RTL+.