Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“ (ZDF): Als Horst Lichter DAS hört, ist er baff – „Gut, dass du es verkaufst!“

„Bares für Rares“ (ZDF): Als Horst Lichter DAS hört, ist er baff – „Gut, dass du es verkaufst!“

Bares für Rares Horst Lichter

„Bares für Rares“ (ZDF): Als Horst Lichter DAS hört, ist er baff – „Gut, dass du es verkaufst!“

„Bares für Rares“ (ZDF): Als Horst Lichter DAS hört, ist er baff – „Gut, dass du es verkaufst!“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bei „Bares für Rares“ im ZDF bringen die Kandidaten nicht nur außergewöhnliche Stücke, sondern auch besondere Geschichten mit in die Sendungen.

Das Schmuckstück, dass Thomas Weilepp bei „Bares für Rares“ verkaufen will, fällt in diese Kategorie. Als Moderator Horst Lichter die Geschichte dazu hört, ist er baff.

„Bares für Rares“ (ZDF): Mann verkauft Armband der Frau – und verrät DIESES pikante Detail

Thomas Weilepp stammt aus Belgershain und hat ein Armband mit Diamanten zu „Bares für Rares“ ins Kölner Walzwerk mitgebracht. Es ist ein Schmuckstück seiner Frau, für die er es stellvertretend verkauft.

Bei diesem schicken Armband stellt sich Horst Lichter direkt die Frage: „Hast du das aus der Familie geerbt?“. Die Antwort überrascht.

—————————————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger
  • Gegen die Show wurden immer wieder Fake- und Betrugs-Vorwürfe laut. Sie konnten nie bewiesen werden
  • Die Show kommt täglich um 15.00 Uhr im ZDF

—————————————-

„Nein, in dem Fall ganz anders. Meine Frau hat das mal von einem Verehrer geschenkt bekommen“, berichtet er. Lichter reagiert erstaunt: „Oha, gut dass du es verkaufst!“

Ganz so schlimm ist es aber dann doch nicht. Thomas und seine Frau kannten sich zu dieser Zeit noch nicht. Deswegen hegt er auch keinen Groll oder Eifersucht.

„Sie hat das sogar gerne getragen, mit einem wunderschönen Ring dazu – den hat sie aber bei einer Familienfeier verlegt. Das tat weh. Seitdem hat sie das Armband auch nicht mehr getragen“, verrät er.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares”:

„Bares für Rares“ (ZDF): Dieses Objekt bringt Horst Lichter aus der Fassung – „Da verschluck ich mich drüber“

„Bares für Rares“: Horst Lichter leistet sich gemeinen Fehltritt – „Du bist sehr kräftig“

„Bares für Rares“: Als Horst Lichter DAS hört, traut er seinen Ohren kaum – „Da geh ich kaputt dran“

—————————————-

So viel bekommt Thomas für das Armband

Expertin Wendela-Horz klärt dann auf. „Der Verehrer ihrer Frau hat es vielleicht selbst geerbt. Das Armband stammt aus den 70er Jahren“, meint sie. Die harten Fakten: Weißgold 750, 1,72 Karat Diamanten – ein Schätzpreis von 1500 bis 1700 Euro.

Dann scherzt Lichter: „Ich glaub der Verehrer von deinem Schatz hat es ernst gemeint.“ Ziemlich teures Schmuckstück.

>>> „Bares für Rares”: Horst Lichter foppt Kollegen mit fiesem Spruch – „Was hast du gegessen?”

Bei den Händlern kommt das Stück gut an, erreicht aber nicht ganz die Expertise. Für 1400 Euro geht das Diamantarmband schließlich an David Suppes. (fs)