„Bares für Rares“: Horst Lichter wird plötzlich emotional und hat „Tränchen in den Augen“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bares für Rares: Das sind die Händler

Beschreibung anzeigen

Es ist wohl der Traum eines jeden Teilnehmers und einer jeden Teilnehmerin von „Bares für Rares“ – am Ende mit einem großen Batzen Geld die ZDF-Show verlassen zu können.

Die bittere Realität sieht meistens allerdings ganz anders aus. Dass man manchmal aber auch einfach Glück im Leben haben kann, durfte jetzt das Mutter-Tochter-Gespann Karin-Uta und Verena aus Warendorf bei „Bares für Rares“ erfahren.

„Bares für Rares“-Kandidatinnen bringen seltenen Ring in ZDF-Show

Die beiden Frauen haben einen edlen Ring im Gepäck, der bereits Karin-Uta gehörte und anschließend an Verena weitervererbt wurde.

----------------------------------------

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger

----------------------------------------

Bei „Bares für Rares“ wollen die Zwei jetzt einen neuen Besitzer für das Schmuckstück finden.

„Bares für Rares“-Expertin Doktor Heide Rezepa-Zabel ist begeistert von altem Ring

Kunsthistorikerin Doktor Heide Rezepa-Zabel nimmt das wertvolle Stück gleich mal genau unter die Lupe. Das Besondere an dem Ring: Die Verarbeitung und Zusammensetzung der einzelnen Teile.

„Ein alter Stein, der aus dem frühen 19. Jahrhundert stammt, dann in in den 30er Jahren neu gefasst wurde, im Stil der 1870er Jahre“ – eine echte Rarität also.

Hammer-Angebot – „Bares für Rares“-Kandidatinnen sind baff, als sie DAS hören

Verena sagt strahlend: „Über 300 Euro würden wir uns sehr freuen“. Doch so viel Bescheidenheit ist gar nicht nötig, denn der Ring ist weitaus mehr wert, wie die Kunsthistorikerin verrät.

Sie schätzt den Ring auf 1.000 bis 1.200 Euro. „Nicht Ihr Ernst!“, sagt Verena fassungslos. Die Freude ist den beiden Frauen deutlich anzusehen. „Mama, da fahren wir weg, oder?“, sagt die Verkäuferin überglücklich.

----------------------------------------

Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: ZDF-Zuschauer kann bei diesem Deal nur den Kopf schütteln – „Hat er nicht zugehört?!“

„Bares für Rares“: Ehepaar verkauft DAS für 1.600 Euro – es lag 20 Jahre unter ihrem Bett

„Bares für Rares“: Fabian Kahl redet Klartext – darum ist Händler Ludwig Hofmaier wirklich gegangen

----------------------------------------

Bei so viel ehrlicher Begeisterung wird auch Horst Lichter ganz emotional. „Herrlich, da stehen mir die Tränchen in den Augen“, sagt der „Bares für Rares“-Star. Wie viel die beiden am Ende bei den Händlern aushandeln können, zeigt sich um 15.05 Uhr im ZDF.

Auch bei RTL-Moderator Günther Jauch geht es um viel Geld. Warum eine Szene bei „Wer wird Millionär“ die Zuschauer allerdings verärgerte, erfährst du hier.