Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Nach Mega-Expertise – Kassiererin begeht fatalen Fehler

Eine „Bares für Rares“-Kandidatin hat etwas dabei, was einiges an Geld wert ist. Doch begeht einen fatalen Fehler.

„Bares für Rares“: Eine Kandidatin begeht im Händlerraum einen Fehler.
© Screenshot ZDF

Bares für Rares: Das sind die Händler

Für die gebürtige Serbin Zivka Vesic ist klar, warum sie sich von Hanau auf den Weg nach Pulheim zu „Bares für Rares“ macht: Die Kassiererin erhofft sich einen lukrativen Verkauf, um anschließend in den Urlaub fahren zu können.

Ihr Mitbringsel – ein Bild – kommt bei der „Bares für Rares“-Expertin auch gut an, die Expertise ist hoch. Doch die Kandidatin begeht im Anschluss einen Fehler, der sie einige Euros kostet.

+++ „Bares für Rares“: Paar aus NRW verkauft Ring für unfassbaren Preis – Moderator handelt sofort +++

„Bares für Rares“: Kassiererin begeht fatalen Fehler

Das Bild, um das es hierbei geht, wurde 1937 angefertigt und stammt laut ZDF-Expertin Bianca Berding von einem bekannten Künstler. Die Kunsthistorikerin erkennt sofort, dass es sich bei der Rarität um ein Bild des expressionistischen Malers Reinhold Ewald handelt. Das Besondere bei seinem Werk – eine Kornblumenwiese – ist unter anderem die quadratische Form.

Die „Bares für Rares“-Kandidatin erhofft sich 1.000 Euro dafür. Sie würde davon gerne mit ihrer Tochter auf einen Berg nach Serbien reisen – ihrem Heimatland.

Bares für Rares: Dieses Bild ist viel wert.
Bares für Rares: Dieses Bild ist viel eigentlich wert. Foto: Screenshot ZDF

Bianca Berding schätzt das Bild sogar auf 1.500 bis 1.800 Euro. Da wäre dann sogar ein bisschen mehr Luxus auf der Reise für Bianca drin. Doch im Händlerraum kommt alles ganz anders.

Die ZDF-Händler finden das Bild zwar schön, wollen aber nicht zu viel dafür ausgeben, auch nicht, als Bianca ihren ursprünglichen Wunschpreis erwähnt. „Bares für Rares“-Händler Markus Wildhagen bietet ihr schließlich 850 Euro an. Die Hanauerin begeht einen Fehler und lässt sich darauf ein.


Auch spannend für dich:


Warum sie das Bild letztendlich völlig unter dem Wert verkauft hat, verrät sie im Anschluss nicht, wohl aber, dass es für sie ok war: „Ich bin ja schon etwas emotional, aber ich freue mich, dass der Herr es gekauft hat. Da ist es bestimmt besser als bei mir.“ Mal sehen, ob das Geld jetzt noch für den Traumurlaub reicht…