Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Paar will Sneaker verkaufen – Horst Lichter schickt es wieder nach Hause

Diese „Bares für Rares“-Kandidaten erleben bei der Expertise ihr blaues Wunder. Horst Lichter muss sofort handeln.

© ZDF

Bares für Rares:

Das sind die Händler.

Die Händlerkarte bei „Bares für Rares“ zu bekommen, ist keine Selbstverständlichkeit. Es kommt auch schon mal vor, dass Moderator Horst Lichter die Kandidaten nach der Expertise direkt wieder nach Hause schickt.

So auch dieses Vekäufer-Paar, das mit seltenen Schuhen ins Pulheimer Walzwerk gekommen ist.

„Bares für Rares“: Seltener Sneaker begeistert

Zu Beginn scheint noch alles gut zu sein. Horst Lichter und Experte Sven Deutschmanek sind regelrecht begeistert von dem Paar Schuhe. „Dieser Schuh ist etwas ganz Besonderes. Erstens, weil der Swoosh auf der äußeren Seite verkehrt herum ist und von der Farbgebung auch. Es gab eine Kollaboration mit Travis Scott, der den Spitznamen Jack Cactus, das steht hier auf der Rückseite“, erklärt der Experte.

+++ „Bares für Rares“: Schmuckstück sorgt für Geldregen – doch der Deal wäre fast geplatzt +++

Wie es scheint, haben wir es hier mit einem seltenen Schuh zu tun, der in geringer Auflage produziert wurde. Als geschulter „Bares für Rares“-Zuschauer wittert man hier schon eine große Stange Geld. Doch die Enttäuschung folgt zugleich. Horst Lichter muss die Kandidaten nämlich wieder nach Hause schicken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Bares für Rares“: Schuhe sind eine Fälschung

Wie sich herausstellt, sind die Sneaker eine Fälschung! Das entdeckt Sven Deutschmanek auf den zweiten Blick sofort: „Da haben wir zum Beispiel die Lochstanzen vorne. Die gibt es auch beim Original, aber da sind die nicht so grob wie hier. Auch die Striche an der Seite sind beim Original länger gezogen.“

Nicht nur die Verkäufer sich enttäuscht, sondern auch der Moderator Horst Lichter teilt sein Bedauern. Als sie hören, was die Schuhe im Originalzustand gebracht hätten, geht die Stimmung endgültig in den Keller: 1.800 bis 2.000 wären drin gewesen. Schade!


Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:


Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.