Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Kandidat greift sich in die Hose – Horst Lichter kann es nicht fassen

„Bares für Rares“: Kandidat greift sich in die Hose – Horst Lichter kann es nicht fassen

„Bares für Rares“: Kandidat greift sich in die Hose – Horst Lichter kann es nicht fassen

„Bares für Rares“: Kandidat greift sich in die Hose – Horst Lichter kann es nicht fassen

Bares für Rares: Das sind die Händler

In seiner Zeit bei der ZDF-Show „Bares für Rares“ hat Moderator Horst Lichter schon so einige Überraschungen erlebt. Kandidat Marcel Bender sorgt jetzt allerdings für einen ganz besonderen Hingucker.

Während der 43-Jährige aus Worms mit Horst Lichter und „Bares für Rares“-Experte Sven Deutschmanek redet, beult sich plötzlich seine Hosentasche aus.

„Bares für Rares“: Horst Lichter erwartet Kandidaten-Überraschung

Eigentlich soll es bei Marcel Bender um eine alte Kaffeemaschine gehen, doch der Karikaturist erklärt schon vorab: „Ich habe in meiner Hosentasche einen kleinen Bleistift stecken und eine kleine Tafel und ich werde versuchen, während wir uns unterhalten eine kleine Blindzeichnung von ihm herzustellen“.

Gesagt getan, mit seiner Kaffeemaschine im Gepäck geht es an den Expertentisch. Bei der Vorstellung kommt natürlich auch Marcel Benders Beruf zur Sprache, von dem sich Horst Lichter übrigens hellauf begeistert zeigt.

„Bares für Rares“-Kandidat bringt Händler-Schatz in ZDF-Show

Eine Weitwinkelaufnahme zeigt, während die beiden ins Gespräch vertieft sind, wie es in Marcels Hosentasche rund geht. Mit kleinen Handbewegungen arbeitet er insgeheim an einer großen Überraschung für Horst Lichter.

Währenddessen konzentriert sich Sven Deutschmanek ganz auf die Kaffeemaschine, die übrigens eine echte Rarität mit Wert ist.

„Bares für Rares“: Horst Lichter wird mit Karikatur in ZDF-Show überrascht

Der Experte ist sich sicher, zwischen 80 und 120 Euro kann Marcel Bender für sein Retro-Teil schon erwarten. Die begehrte Händlerkarte von Horst Lichter ist ihm damit sicher.

Dann zaubert der Karikaturist plötzlich seine Überraschung hervor. „Meine Hand war die ganze Zeit in meiner Hosentasche drin und ich habe mir erlaubt, eine kleine Blindzeichnung von dir anzufertigen.“

Der sonst so wortgewandte Moderator kann es nicht fassen und ist sprachlos. „Ja, das ist gelungen“, sagt er anerkennend.

———————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

———————————-

Ob die Händler der Trödelshow eine ähnliche Überraschung erwartet, zeigt sich um 15.05 Uhr beim ZDF bei „Bares für Rares“.

Am Tag zuvor überraschte ein Händler Horst Lichter und Co. mit einem Bild von John Lennon bei „Bares für Rares“. Die Zeichnung zeigte den „Beatles“-Star in ungewöhnlicher Pose.