Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Verkäufer aus Oberhausen perplex – Händler sorgen für Überraschung

Überraschung bei „Bares für Rares“! Nach einer ernüchternden Expertise folgt der Paukenschlag im Händlerraum.

u00a9 ZDF

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

Comic-Fans dürften bei diesem Anblick dahinschmelzen: Am Mittwochnachmittag (24. Januar) kommt ein Kandidat mit einer Originalzeichnung eines Superman-Comics zu „Bares für Rares“. Experte Sven Deutschmanek freut sich über die Rarität und nimmt sie ganz genau unter die Lupe. Sein Schätzpreis lässt allerdings zu wünschen übrig. Doch Oliver Klabuhn aus Oberhausen erwartet im Händlerraum ein unerwarteter Geldregen.

„Bares für Rares“: Comic im besten Zustand

„Wir haben wirklich Kunst. Das ist wirklich die Originalzeichnung“, sagt Experte Sven Deutschmanek, als Horst Lichter an seinen Tresen kommt. Treue Fans von „Bares für Rares“ wittern bei dem Wort „Original“ hier schon das große Geld. Und es wird noch besser: Das Superman-Comic kommt mit der Quittung von 1992 und ist im besten Zustand.

+++ „Bares für Rares“: Verkäufer bringt Expertin zur Verzweiflung – „Tut mir ein bisschen weh“ +++

Oliver Klabuhn möchte für sein Exemplar gerne 250 Euro. Was erst bescheiden klingt, wird vom Experten jedoch bestätigt. Sven Deutschmanek taxiert das Ganze auf 300 bis 400 Euro. Für eine Originalzeichnung dann doch etwas wenig finden die Händler. Sie sorgen bei den Verhandlungen für eine schöne Überraschung.

Händler sind begeistert

Das Bietergefecht bei „Bares für Rares“ ist eröffnet und startet mit 200 Euro. Schnell schaukeln sich die Interessenten hoch und kommen schnell auf 650 Euro. Letztendlich kann sich Benjamin Leo Leo die Originalzeichnung und das Superman-Comic sichern und blättert dafür stolze 750 Euro. Rund doppelt so viel wie zuächst vom Experten geschätzt. Ganz zur Freude des Oberhauseners. „Es war super und es hat mir viel Spaß gemacht“, sagt er zum Abschied. Herzlichen Glückwunsch!

+++ Bares für Rares: Verkäufer-Paar macht Händler baff – „Das hatten wir auch noch nicht“ +++


Mehr Nachrichten heute:


Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.