Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Trödelfund entpuppt sich als Goldgrube – Expertise macht sprachlos

Bei „Bares für Rares“ möchte diese Kandidatin ihren Trödelfund loswerden. Doch mit dieser Expertise hätte wohl niemand gerechnet.

Bares für Rares - die Trödel-Show mit Horst Lichter - ZDFmediathek_2023-09-25_14-03-22
© ZDF

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

Nach dieser Expertise dürften wohl alle Münder der Zuschauer offen stehen. Bei „Bares für Rares“ kommt es am Tisch von Sven Deutschmanek zu der Überraschung des Tages. Was zunächst ein billiger Fund auf einem französischen Flohmarkt war, entpuppt sich als wahrer Schatz.

Damit hätte diese Kandidatin von „Bares für Rares“ wohl selbst nicht gerechnet. Claudia Schöpp aus Schwegenheim bringt eine außergewöhnliche Lampe mit ins Pulheimer Walzwerk. Nach ersten Internet-Recherchen wittert sie hier nämlich einen hohen Wert. Doch was der Experte ihr letztendlich in Aussicht stellt, übertrifft jegliche Erwartungen.

„Bares für Rares“: Lampe übertrifft Wunschpreis um das Doppelte

Auf den ersten Blick scheint die Lampe nichts Besonderes zu sein. Zwar ist das Geleucht in einem ungewöhnlichen Design gefertigt worden, doch eine Rarität? Das wird die Expertise von Sven Deutschmanek zeigen. Der Kunst- und Antiquitätenhändler begutachtet die Lampe von oben bis unten und bewahrt dabei ein Pokerface.

Als Horst Lichter nach dem Wunschpreis der 45-Jährigen fragt, überrascht diese mit der selbstbewussten Antwort: „2.000 Euro“. Da kann Sven nur schmunzeln. „2.000 Euro mache ich aber nicht. Wir liegen hier heute bei 3.500 bis 4.000 Euro“, sagt er plötzlich. Völlig entgeistert schaut ihn die Kandidatin an und kann ihr Glück kaum fassen. Schließlich hat sie ursprünglich bloß schlappe 100 Euro für ihr Mitbringsel bezahlt. Na, wenn das nicht mal ein Schnapper war!

Diese Lampe ist ein Vermögen wert. (Screenshot ZDF) Foto: ZDF

„Bares für Rares“-Händler können es kaum glauben

Im Händlerraum angekommen, erwartet Claudia Schöpp aber erstmal eine böse Überraschung. Denn die Händler stapeln tief und beginnen mit einem Gebot über 100 Euro. In kleinen Schritten geht die Runde hoch bis 440 Euro hoch, doch das ist noch weit von Expertise und Wunschpreis weg.

Nachdem die Kandidatin den Schätzpreis von Sven Deutschmanek verrät, starren alle Händler sie ungläubig an. Dann kippt die Stimmung plötzlich und die Händler steigen prompt auf 2.000 Euro hoch. Letztendlich kann sich Fabian Kahl das Geleucht für stolze 2.600 Euro sichern. Was ein Geschäft für Claudia Schöpp!


Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:


Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.