Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Händler packt aus – DAS geschieht wirklich hinter der Kamera

Ein „Bares für Rares“-Händler packt jetzt über die ZDF-Sendung aus. Er verrät, wie es wirklich hinter der Kamera abläuft.

„Bares für Rares“: Ein ZDF-Händler packt jetzt über die Show aus.
© ZDF und Frank W. Hempel

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

Seit zehn Jahren könne sich trödelbegeisterte Zuschauer die Raritäten in der ZDF-Show „Bares für Rares“ anschauen. So lange gibt es die Trödelsendung bereits. Und einige Verkäufer haben dank der Show schon einige Euros mit nach Hause nehmen dürfen (Wie kürzlich, als ein Paar dort einen Ring für einen horrenden Preis verkaufte. Hier mehr dazu >>>).

Was die „Bares für Rares“-Zuschauer allerdings nicht sehen, ist das Geschehen hinter der Kamera. Und genau das will ZDF-Händler Fabian Kahl den Zuschauern nun näherbringen.

„Bares für Rares“: Händler packt über Show aus

Auf Instagram wird dem Händler, der seit Beginn ein Teil der Show ist, die Frage von Fans gestellt, wie so ein Dreh bei „Bares für Rares“ ablaufe. Seine Antwort:

„Arbeitsbeginn ist 8.00 Uhr. Vorher Frühstücken. Gestärkt dann umziehen, in die Maske und ab vor die Kamera. Wir zeichnen zwei Sendungen am Tag auf.“

Einen geregelten Feierabend gibt es allerdings nicht. „Drehschluss ist immer unterschiedlich“, so der Kunst- und Antiquitätenhändler weiter.

Ausgestrahlt wird die Show von montags bis freitags jeweils um 15 Uhr. Zwischenzeitlich gibt es auch Spezialsendungen, die das ZDF in der Primetime zeigt.


Mehr News dazu:


Kürzlich stockte den Zuschauern von „Bares für Rares“ der Atem, als sie sahen, dass eine Kandidatin einen Schuh für 8.500 Euro im Händlerraum verkaufte. Was ihn so besonders machte, kannst du hier lesen >>>