Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Moderator scherzt über Gast: „Das ist alarmierend dumm“

ARD-„hart aber fair“-Moderator Louis Klamroth scherzt über Komikerin Hazel Brugger. Was das mit Pokémon und Rechtschreibschwächen zu tun hat.

Louis Klamroth
© IMAGO/Klaus W. Schmidt

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Im Fernsehen hat sich schon der ein oder andere mal bei den einfachsten Fragen schwergetan. Ob bei RTLs „Wer wird Millionär?“ oder der ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“, sobald die Kameras an und die Lichter auf einen gerichtet sind, kann die vermeintlich leichte Aufgabe zur großen Hürde werden. Wie beispielsweise das Wort „Silhouette“ korrekt zu schreiben. Dabei versagte zuletzt nicht nur Matthias Schweighöfer, sondern auch Komikerin Hazel Brugger. Das bekam die 29-Jährige nun auch noch einmal von ihrem ARD-Kollegen Louis Klamroth aufs Brot geschmiert.

Via Instagram teilte der ARD-„Hart aber fair“-Moderator (natürlich im Spaße) gegen seine Kollegin aus. „Hazel Brugger ist bei ‚Wer stiehlt mir die Show?‘ rausgeflogen. Grund genug bei ‚Hart aber Fair‘ darüber zu sprechen: Wie dumm ist Deutschland?“, fragte der 34-Jährige auf seinem Account.

ARD-Moderator und Hazel Brugger im Comedy-Clinch

Und schickt gleich noch ein Video hinterher. Darin zu sehen ein Ausschnitt aus der Sendung „hart aber fair“. „Mein Thema heute, wie dumm ist Deutschland“, fragt er darin und leitet dann geschickt zu Hazel rüber. „Und ich spreche mit der dümmsten Prominenten Deutschlands, Hazel Brugger ist heute Abend bei mir. Schönen, guten Abend, herzlich willkommen, wie dumm wollen Sie eigentlich noch werden?“, fragt Klamroth darin frech.

++ „Hart aber fair“: Louis Klamroth muss weichen – SIE haben jetzt Vorrang ++

„Das finde ich jetzt, ehrlicherweise, unnötig polemisch, Herr Klamroth“, schießt die zurück. Im ernsten Ton, aber mit witzigem Hintergedanken, hält Klamroth das Gespräch am Laufen: „Da muss ich kurz nachhaken, Frau Brugger, wissen Sie überhaupt, was polemisch bedeutet?“

„Das ist alarmierend dumm!“

„Ja, das ist ein Pokémon“, witzelt die mit ernster Miene zurück. „Ich kenne drei Pokémon. Shiggy, Enton und Polemisch“, argumentiert die Komikerin. Einleuchtend. Allerdings nicht für Klamroth: „Das ist alarmierend dumm!“


Mehr Nachrichten:


Nein, antwortete Brugger, das wären Pokémon. „Darüber wird zu reden sein, Montagabend bei ‚hart aber fair’“, so Klamroth. Na, da sind wir ja mal gespannt.

Markiert: