Veröffentlicht inPromi-TV

Andreas Gabalier in Mönchengladbach: Plötzlich ertönen Buh-Rufe – der Grund ist ernst

Andreas Gabalier in Mönchengladbach: Plötzlich ertönen Buh-Rufe – der Grund ist ernst

Andreas-Gabalier
© IMAGO/Panama Pictures

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Er ist zurück! Andreas Gabalier reist gerade mit seiner großen „Back to Live Open Air“-Tour durchs Land. Bei seinem zweiten Konzert in Deutschland heizte er am Samstagabend (23. Juli) den Fans im Mönchengladbacher Sparkassenpark ordentlich ein.

„Hulapalu“, „I sing a Liad für di“ oder „Zuckerpuppen“ ließen die Masse in Mönchengladbach ausrasten. Bei einer Ansage von Andreas Gabalier ertönten dann aber plötzlich Buh-Rufe. Schuld daran war aber nicht der Volks-Rock’n’Roller.

Andreas Gabalier muss früher aufhören – das ist der Grund

Die Party war im vollen Gange, da dämpfte Andreas Gabalier kurz die Stimmung im Publikum. „Weil anscheinend in Mönchengladbach um 22 Uhr Sperrstunde sein muss“, beginnt der 37-Jährige und schon ertönen Buh-Rufe.

Im Sparkassenpark in Mönchengladbach müssen die Konzerte um 22 Uhr beendete sein. Bei Open-Air-Konzerten gilt die Nachtruhe (22 Uhr bis 6 Uhr). Das ist gesetzlich so geregelt. Nur in Ausnahmefällen mit Sondergenehmigung darf die Nachtruhe verlängert werden.

————————————

Das sind die bekanntesten Lieder von Andreas Gabalier

  • Hulapalu
  • I sing a Liad für di
  • Hallihallo
  • Amoi seg‘ ma uns wieder
  • Verliebt verliebt

————————————

Für Andreas Gabalier bedeutete das, dass er seinen allerersten Song, den er jemals rausgebracht hat, nicht wie gewohnt unter dem Anblick von tausenden Feuerzeugen spielen konnte, sondern bei untergehender Sonne. Romantisch wurde es trotzdem.

Andreas Gabalier: „Ich habe es vermisst“

„Umso mehr nehmen wir uns nach so langer Konzert-Auszeit einmal in den Arm. Wir schauen unsere Nachbarin an – ob wir sie kennen oder nicht. Denn wir Menschen sind für die Geselligkeit gebaut worden. Es hat uns gefehlt miteinander zu feiern. Ich habe es vermisst und ihr ganz offensichtlich auch. Wir brauchen einander. Wir brauchen in einem ohnehin stressigen Alltag, Zeit für Lebensfreude, für Miteinander und strahlende Gesichter“, machte Andreas Gabalier eine emotionale Ansage.

————————————-

Mehr News zu Andreas Gabalier:

————————————-

Dann holte er sogar noch die Kinder in der ersten Reihe rüber in den Graben vor der Bühne und begann den „So liab hob i di“ zu spielen.

Bei dem Konzert in Mönchengladbach sprach Andreas Gabalier über einen schweren Schicksalsschlag. Hier mehr dazu! (fs)