Veröffentlicht inPromi-TV

Andreas Gabalier: Schockdiagnose bei seinem Freund – „Tennisballgroßes Blutgerinnsel“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Endlich ist er zurück, der Volks-Rock’n‘Roller. Schlagerstar Andreas Gabalier spielt gerade seine erste große Tour seit der Corona-Pandemie und beglückt seine Fans von München bis nach Mönchengladbach. Letztere besuchte er am Samstagabend (23. Juli) und machte Halt im Sparkassenpark in Mönchengladbach (NRW).

Trotz überschwänglicher Freude über das Bühnen-Comeback fand Andreas Gabalier auch Zeit für emotionale Momente – und das nicht nur mit seinen Songs. In Mönchengladbach packte er über eine dramatische Geschichte aus.

Andreas Gabalier in Mönchengladbach: Volks-Rock’n’Roller spricht über Schicksalsschlag

Es wurde getanzt, gelacht, geweint – das Konzert von Andreas Gabalier in Mönchengladbach war eine emotionale Achterbahnfahrt. Und da passte die Geschichte, die der Volks-Rock’n’Roller seinem Publikum offenbarte, perfekt rein.

+++ DJ Ötzi bricht Konzert ab: Fans müssen evakuiert werden – der Grund ist ernst +++

Gitarrist Mathias Roska ist vor fünf Jahren mit dem Verdacht auf einen Hirntumor ins Krankenhaus eingeliefert worden – für Andreas Gabalier, seine Familie und das Team ein echter Schock, berichtet der 37-Jährige.

—————————————–

Andreas Gabalier – Back to Live Open Airs 2022

  • Bern, 2. Juli
  • Mera, 7. Juli
  • Berlin, 16 Juli
  • Mönchengladbach, 23. Juli
  • Mörbisch Seebühne, 29.Juli
  • München, 06. August
  • Kitzbühel 19/20. August

—————————————–

Andreas Gabalier offenbart tragische Geschichte auf der Bühne: „Und heute ist Jahrestag“

„Gott sei Dank war es dann nach dem Aufschneiden von seinem Kopf ’nur‘ ein tennisballgroßes Blutgerinnsel, dass anscheinend über viele Jahre gewachsen und dann rausgenommen worden ist. Ende gut, alles gut“, berichtet er auf der Bühne. Im Publikum brandet Jubel auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber wieso erzählt er das genau in Mönchengladbach? „Diese tragische Geschichte hat Gott sei Dank ein glückliches Ende genommen. Und heute ist Jahrestag. Wir haben in der Garderobe um 18 Uhr schon kurz darauf angestoßen. Die Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste im Leben“, erklärt Gabalier.

————————————-

Mehr News zu Andreas Gabalier:

————————————-

Mathias Roska hat die Operation gut überstanden und kehrte nach einer Reha schnell wieder zurück auf die Bühne – ohne bleibende Folgen. (fs)