Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime: „The Handmaid's Tale“ macht es offiziell! Jetzt darf es jeder wissen

Amazon Prime: „The Handmaid's Tale“ macht es offiziell! Jetzt darf es jeder wissen

amazon-prime-the-handmaids-tale.jpg
Neue Details zum Finale der fünften „The Handmaid's Tale“-Staffel wurden enthüllt. Foto: IMAGO / ZUMA Press

Deutsche Fans der Drama-Serie „The Handmaid’s Tale“ müssen sich in Geduld üben. Während hierzulande lediglich die ersten drei Staffeln bei Amazon Prime abrufbar sind, haben Hulu-Kunden in den USA im vergangenen Jahr sogar schon Staffel 4 sehen dürfen.

Dort wartet man aktuell auf den Start von Staffel 5. Davon können Amazon Prime-Kunden in Deutschland zwar vorerst nur träumen, doch nun sind Informationen zu den neuen Folgen durchgesickert, die auch ihre Vorfreude steigern dürfte.

Amazon Prime: „The Handmaid’s Tale“-Star Elisabeth Moss lässt die Katze aus dem Sack

Beim US-amerikanischen Streaminganbieter Hulu startet am 15. September endlich die lang ersehnte Staffel 5 von „The Handmaid’s Tale“. Und die soll es ziemlich in sich haben, wie Hauptdarstellerin Elisabeth Moss andeutet.

—————————————-

Das ist „The Handmaid’s Tale“:

  • „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ ist eine dystopische Drama-Serie
  • Die Handlung basiert auf Margaret Atwoods gleichnamigen Buch aus dem Jahr 1985
  • Die erste Staffel wurde 2017 veröffentlicht
  • In Deutschland ist „The Handmaid’s Tale“ unter anderem bei dem Streaminganbieter Amazon Prime Video verfügbar – im Herbst 2022 soll dort auch Staffel 4 erscheinen

—————————————-

Beim Staffelfinale wird die Schauspielerin sogar selbst Regie führen, wie sie gegenüber „The Playlist“ verrät: „Wir drehen gerade das Ende der fünften Staffel. Ich habe bei den ersten beiden Episoden Regie geführt und führe auch beim Finale Regie.“

Amazon Prime: Elisabeth Moss hat viele Aufgaben am „The Handmaid’s Tale“-Set

Eine ziemlich große Ehre für die 39-Jährige, die seit 2017 die Hauptfigur verkörpert. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Elisabeth Moss im Regie-Stuhl Platz nehmen darf. In der vierten Staffel führte sie ebenfalls bei drei Episoden Regie.

Was genau die Fans am Ende der fünften Staffel erwartet, behält Elisabeth Moss natürlich erst einmal für sich. Dennoch betont die Schauspielerin, wie ernst sie ihre Mammutaufgabe nimmt: „Ich kann es manchmal gar nicht fassen, dass ich gerade das Finale vorbereite. Ich kneife mich immer noch. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich das Finale von ‚Handmaid’s Tale‘ mache, das ist verrückt! Ich fühle mich wirklich geehrt, in dieser Position zu sein. Es ist eine schöne neue Herausforderung für mich.“

Elisabeth Moss ist allerdings nicht nur als Regisseurin und Darstellerin am Set von „The Handmaid’s Tale“ tätig. Die US-Amerikanerin ist zudem eine der geschäftsführenden Produzentinnen der dystopischen Serie.

—————————————-

Weitere Serien-News:

—————————————-

Im Netz hat sich ein Fan der Serie etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und sich ausgerechnet mit der „The Handmaid’s Tale“-Autorin angelegt.