Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime: Fans warten auf Staffel 2 von „Das Rad der Zeit“ – dann gibt der Streaming-Dienst DAS bekannt

Amazon Prime: Fans warten auf Staffel 2 von „Das Rad der Zeit“ – dann gibt der Streaming-Dienst DAS bekannt

amazon-prime-das-rad-der-zeit.jpg
© Amazon Prime Video/Jan Thijs

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Damit haben die Kunden von Amazon Prime sicherlich nicht gerechnet. Noch bevor die zweite Staffel von „Das Rad der Zeit“ erschienen ist, gibt der Streamingdienst eine drastische Entscheidung bekannt.

Währen die Fans auf eine Fortsetzung von „Das Rad der Zeit“ hoffen, lässt Amazon Prime mitten während der Comic-Con in San Diego die Bombe platzen.

Fans haben Staffel 2 noch nicht gesehen, da kündigt Amazon Prime schon Staffel 3 an

Sie ist die neue Lieblingsserie unter Fantasy-Fans: „Das Rad der Zeit“ zieht die Zuschauer in seinen Bann. In mehr als 240 Ländern verfolgt man auf Amazon Prime derzeit den Kampf zwischen Gut und Böse. Die erste Staffel umfasst acht Folgen, doch das reicht den Fans nicht. Sie wollen mehr.

Nachdem die Serie zeitweise als meistgesehene Serie bei Prime Video galt, dürfen sich die Zuschauer jetzt tatsächlich auf eine Fortsetzung freuen. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 wurden im Mai abgeschlossen. Wann die neuen Folgen erscheinen werden, ist jedoch noch unklar.

—————————————-

Das ist „Das Rad der Zeit“:

  • Die Fantasy-Serie ist seit dem 19. November 2021 beim Streamingdienst Prime Video verfügbar
  • Die Handlung basiert auf den Büchern von Autor Robert Jordan
  • Die Geschichte spielt in einer magischen Welt, in der nur bestimmte Frauen Zugang zur Magie haben
  • Die Hauptrolle, die Magierin Moiraine Damodred, wird von Schauspielerin Rosamund Pike verkörpert

—————————————-

Dennoch gibt es Grund zur Freude für die Fans von „Das Rad der Zeit“. Noch vor der Ausstrahlung von Staffel 2 kündigt Amazon Prime bereits an, dass es eine dritte Staffel der Fantasy-Serie geben wird.

Amazon Prime: Serienschöpfer verrät – darum geht es in Staffel 3

„Wir freuen uns sehr darauf, mit [dem Serienschöpfer, Anm.d.Red.] Rafe Judkins und seinem Team tiefer in die Welt von ‚Das Rad der Zeit‘ einzutauchen und den ‚Prime Video‘-Kunden ein unglaubliches Seherlebnis zu bieten“, verspricht Vernon Sanders, Leiter der Abteilung Fernsehen bei „Amazon Studios“.

+++ Disney+ kündigt „Eragon“-Serie an – Reaktionen der Fans sind eindeutig: „Werde ich nie verzeihen“ +++

Handlungsinhalt der dritten Staffel wird das vierte Buch der Romanreihe sein, wie Rafe Judkins verrät: „’Der Schatten erhebt sich‘ war schon immer mein Lieblingsbuch der Reihe. Es ins Fernsehen zu bringen und einem neuen Publikum näher zu bringen ist eine große Ehre und etwas, auf das ich hingearbeitet habe, seit ich die Serie vor vielen Jahren zum ersten Mal vorgestellt habe.“

„Der Schatten erhebt sich (im Original ‚The Shadow Rising‘)“ ist das längste Buch der Reihe und wurde bereits im September 1992 veröffentlicht. Insgesamt umfasst die Reihe 14 Bücher.

—————————————-

Mehr zu Serien bei Amazon Prime:

—————————————-

Mit „Das Rad der Zeit“ hat Amazon Prime einen wahren Hit gelandet und damit den gefährlichen Veränderungen auf dem Streaming-Markt entgegengewirkt.