Taxi-App „Mytaxi“ hat einen neuen Namen – und will Kunden mit diesem neuem Angebot locken

Mytaxi heißt bald anders.
Mytaxi heißt bald anders.
Foto: dpa

Die Taxi-App „Mytaxi“ wird zum Sommer einen Markenwechsel vollziehen. Bereits seit Februar ist das Unternehmen Teil von Free Now, das zu BMW und Daimler gehört.

Im Sommer wird „Mytaxi“ dann auch unter dem Namen Free Now zu finden sein. Gleichzeitig soll außerdem das gesamte Angebot erweitert werden.

Mytaxi wird zu Free Now

Denn neben den bereits bekannten Taxi-Optionen sollen zusätzlich Mietwagen ins Programm aufgenommen werden.

Passend zum Sommer und der immer größer werdenden Beliebtheit will Free Now außerdem E-Scooter zum Angebot hinzufügen, sobald diese eine deutschlandweite Zulassung erhalten haben.

E-Scooter europaweit beliebt

Damit will Free Now seine Position als großer Mobilitätsdienstleister auf dem europäischen Markt weiter ausbauen und stärken.

E-Scooter sind bereits in vielen Ländern Europas ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Laut dem Bundesverkehrsministerium sollen sie bald auch in Deutschland zugelassen werden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Unwetter im Ruhrgebiet: Gewitter und Starkregen in zahlreichen Revier-Städten

Wetter: Wegen heftiger Unwetter in NRW: BVB-Spiel wird abgebrochen

• Top-News des Tages:

Frau wird vor Nachtklub angegriffen: Unfassbar, wer ihr zur Hilfe kommt

Frau backt einen Strudel im Ofen – hätte sie doch vorher mal hinein geschaut!

-------------------------------------

„Hive“ schon in vielen Hauptstädten bekannt und erfolgreich

„Ich bin fest davon überzeugt, dass E-Scooter sehr schnell nach der deutschlandweiten Zulassung ein wichtiger Bestandteil der urbanen Mobilität werden“, so der Mytaxi-Chef Alexander Mönch in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.

In fünf europäischen Hauptstädten ist Mytaxi mit seinen Scootern unter dem Namen „hive“ bereits erfolgreich vertreten.

Eigene Mietwagenflotte von Free Now

In Zusammenarbeit mit Taxi-Unternehmen will Free Now außerdem eine eigene Mietwagenflotte an den Start bringen. (db)

 
 

EURE FAVORITEN