Veröffentlicht inPanorama

Mann vergewaltigt Mädchen und sperrt sie in Hundezwinger: Schon nach acht Monaten ist er wieder frei

Mann vergewaltigt Mädchen und sperrt sie in Hundezwinger: Schon nach acht Monaten ist er wieder frei

Missbrauch-Bottrop-Tennislehrer.jpg
Ein Bottroper Tennistrainer ließ sich Bilder von missbrauchten Kindern schicken – von deren eigenen Müttern. Foto: imago/Panthermedia

Er sperrte eine 16-Jährige in einen Hundezwinger, vergewaltigte, erniedrigte und misshandelte sie – und doch muss ein 33-Jähriger aus den USA dafür nicht ins Gefängnis.

Stattdessen verurteilte ein Gericht Michael Wysolovski aus dem US-Bundesstaat Georgia zu einer Bewährungsstrafe. Und das, obwohl das jugendliche Opfer in der Verhandlung noch aussagte, sie sei psychologisch irreparabel geschädigt.

Mann vergewaltigt Mädchen und missbraucht sie – in Haft muss er nicht

Das Problem an der Sache: Zuerst war das junge Mädchen freiwillig in die „Beziehung“ gegangen. Über ein Online-Forum hatten sich die damals 15-Jährige und der viel ältere Wysolovski kennengelernt. Sie sei zu Hause nicht glücklich gewesen und habe an Magersucht (Anorexie) gelitten. Als sie 16 Jahre alt wurde und damit „einwilligungsfähig“, zog sie bei Wysolovski ein.

————————————

• Mehr Themen:

dm: Polizei beschlagnahmt Kaugummi bei einem Passanten – plötzlich ist die Drogerie-Kette in Erklärungsnot

Judith Rakers: So sieht die schöne „Tagesschau“-Sprecherin ungeschminkt aus

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“: Kandidat bricht Schweigen – DAS läuft hinter den Kulissen

Cristiano Ronaldo hat laut Berichten das teuerste Auto der Welt gekauft und der Preis ist unfassbar

————————————-

BDSM-Spiele und Psycho-Terror

Es begann eine Abhängigkeit, die mit BDSM-Spielen und Kontrolle des Essverhaltens begann und in Vergewaltigungen und einem Leben im Hundekäfig endete. Die „Huffpost“ berichtet, dass der 33-Jährige sich immer weniger an im BDSM übliche „Safewords“, als Sicherheitswörter, hielt, mit denen das Spiel bei unerträglichen Situationen sofort abgebrochen wird. Zudem erniedrigte er das Mädchen, zwangsfütterte sie als Strafe und gab ihr gleichzeitig zu verstehen, dass sie wertlos sei, wenn sie jemals zunehme.

Mädchen unterernährt in Käfig gefunden

Gefunden wurde die 16-Jährige nach mehr als einem Jahr, als sie online in einem Forum für Essgestörte einen Hilferuf absetzen konnte. Das Mädchen war extrem unterernährt und hatte Rückenprobleme wegen des zu engen Käfigs.

Strafe auf Bewährung

Zwar verurteilte das Gericht Michael Wysolovski zu zehn Jahren Haftstrafe. Aber da es sich um die erste Tat des 33-Jährigen handelt und sein jugendliches Opfer zunächst freiwillig zu ihm zog, darf der Mann nach seiner U-Haft die verbleibenden neun Jahre und vier Monate auf Bewährung in Freiheit verbringen. Zudem wird er offiziell als Sexualstraftäter registriert, eine in den USA übliche Praxis bei Verurteilungen wegen sexuellen Missbrauchs. Die datensätze sind für jedermann frei einsehbar. (lin)