Veröffentlicht inPanorama

Löwe steigt in Safari-Park in Besucher-Fahrzeug und leckt Touristin ab

Löwe steigt in Safari-Park in Besucher-Fahrzeug und leckt Touristin ab

doc71t1eclq7mt5twwb1ra1_MASTER.jpg
Lion king is relaxing on the stones outdoors. Formidable predator is lies on the ground in a warm day on the nature background Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Im Taigan Safari-Park ging ein Löwe mit Touristen auf Kuschelkurs
  • Ein Video zeigt die unglaublichen Szenen
  • Die Besucher reagieren entspannt

Crimea. 

Besucher des Taigan Safari-Parks auf der Krim haben eine abenteuerliche Begegnung mit einem Löwen gemacht. Das wilde Tier sprang in den Safari-Bus und kletterte über die Sitzreihen. Der Grund: Der Löwe wollte mit den Besuchern kuscheln.

Nachdem das Tier zunächst den Tourguide interessiert beschnupperte, zeigte es Interesse an einer der Frauen in dem offenen Fahrzeug und leckte ihr über Gesicht und Körper. „CBS News“ hat ein Video des Vorfalls auf Twitter gepostet. Rund 800.000 Menschen haben den Clip bereits aufgerufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Besucher reagieren entspannt

Besonders bemerkenswert ist die Reaktion der Touristen. Sie scheinen sich vom Verhalten des Löwen überhaupt nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Das Video zeigt, wie sie dem Tier über den Rücken streicheln und beruhigt Fotos und Videos machen.

Dabei hätte die Sache auch ganz anders ausgehen können. Wie „Buzzfeed“ berichtet, wurde erst vor wenigen Wochen im Taigan Safari-Park eine Touristin angegriffen und dabei schwer am Arm verletzt.

———————

Mehr aktuelle Themen:

Diese Frau ist der Grund, warum gerade so viele Frauen Bilder ihrer Hängebrüste bei Instagram posten

Schockierendes Video: Flixbus-Fahrer macht bei voller Fahrt alles andere, als auf die Straße zu achten

„Islamfreie Schulen“ – Bayerische AfD empört mit Wahlplakat

——————-

(alka)