Veröffentlicht inPanorama

„Leonardo Dog Vinci“: Dieser Hund beweist im Netz seine Malkünste

„Leonardo Dog Vinci“: Dieser Hund beweist im Netz seine Malkünste

Hund-malt-Bild-Pinsel.jpg

„Leonardo Dog Vinci“: Dieser Hund beweist im Netz seine Malkünste

„Leonardo Dog Vinci“: Dieser Hund beweist im Netz seine Malkünste

Die süßesten Tiere 2017

Von der Geburt eines Pandababys bis hin zu den ersten tapsigen Schritten eines kleinen Wombats - das Jahr 2017 hatte so einige supersüße Tiermomente zu bieten.

  • Mit einem Pinsel im Maul malt Hund „Jumpy“ ein Gemälde
  • Im Netz ist der Hund als „Leonardo Dog Vinci“ bekannt
  • Die Internet-Gemeinde ist geteilter Meinung über den malenden Hund

Los Angeles. 

Immer wieder kursieren im Netz süße Videos von Katzenbabys oder anderen Tieren, die die Netzgemeinde in Verzückung geraten lassen. Dieses Mal ist es der Hund des amerikanischen Hundetrainers Omar von Muller, der die Zuschauer staunen lässt.

Von Muller setzt seine Tiere gekonnt in Szene – in Werbespots, in Spielfilmen und auch in den Sozialen Netzwerken. Die Plattform boredpanda hat ein Video veröffentlicht, das den Hund „Jumpy“ als einen modernen „Leonardo Dog Vinci“ zeigt.

Mehr als nur Kleckse?

Mit Pinsel im Maul zaubert er auf eine Leinwand ein buntes Gemälde aus Blau, Grau und Grün. Er Verziert es mit braun-weißen Farbtupfern und schaut am Ende irgendwie unentschlossen in die Kamera. So, als ob er selbst nicht wisse, was er davon halten solle.

—————-

Mehr zum Thema:

Wie ein blinder Hunde-Opa fünf Tage lang unter einer dicken Schneedecke überlebte

Wie süß! Diese Füchse wollten in Berlin wohl Bus fahren

So süß! So flauschig! Ein Besuch bei der Eichhörnchen-Mama von Duisburg

—————-

Der überwiegende Teil der Internet-Community ist sich sicher, was er davon halten soll: nämlich nichts. „Eigentlich ist es nur ein Mann, der seinen Hund benutzt, um zu malen“, schreibt ein Nutzer. Denn Von Muller dirigiert Jumpy mit einem Stock über die Leinwand. Oder: „Lass den Hund in Ruhe“ und „Ich glaube, der Hund findet es nicht so lustig, so lange einen Pinsel zu halten“.

Können Hunde Künstler sein?

Der Facebook-Nutzer Paul Morrison ist sich der Farbenblindheit der Hunde bewusst und schreibt belustigt aus Hundesicht: „Was habe ich heute gemalt?“

Ein anderer User dagegen ist beeindruckt: Warum habe man den Hund „Leonardog“ genannt fragt er. Und eine Frau, die offenbar selbst Künstlerin ist, schreibt: „Ich will das auch versuchen“. (ln)