Veröffentlicht inPanorama

Kein Witz! Bei einer Bäckerei gibt es jetzt den Döner aus der Dose

Kein Witz! Bei einer Bäckerei gibt es jetzt den Döner aus der Dose

istock-464556564~d5d32aa0-ada1-41d3-afb3-6c91b316454e.jpg

Kein Witz! Bei einer Bäckerei gibt es jetzt den Döner aus der Dose

Kein Witz! Bei einer Bäckerei gibt es jetzt den Döner aus der Dose

Vier skurrile Fakten rund um den Döner

Panorama Video

  • Eine hessische Bäckerei verkauft Döner in Dosen
  • Das Besondere daran ist, dass neben dem Dönerfleisch auch Salat, Kraut und Soße in die Dose kommen
  • RTL war vor Ort und hat die Kreation probiert

Trebur. 

Stolz zeigt der Bäcker Gregor Lerch seine Kreation: Er hat den „Döner for one“ erfunden, den Döner in der Dose, inklusive Soße, Brot und Krautsalat. RTL besuchte den Bäcker in Hessen und probierte seine Dosenmischung.

Der Dosendöner sieht auf den ersten Blick wegen der niedrigen Dosenform und des golden glänzenden Metalls eher nach klassischer Metzgerware aus. Aber in der Dose der Bäckerei Lerch verbirgt sich ein vollständiger Döner.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Döner auf Vorrat

Der „Döner for one“ hat in der kleinen runden Dose eher die Form eines Kebab-Dosen-Burgers, das klingt aber nicht so schmissig wie der Dosendöner. Die komplette Dose mit Brot, Fleisch, Soße und Kraut backt der Bäcker nach dem Befüllen des Behälters noch mal kurz bei 180 Grad Celsius im Ofen.

So wird der Inhalt der Dose für ein ganzes Jahr haltbar gemacht, Dönerliebhaber können sich einen Vorrat anlegen.

—————————-

Mehr Themen:

• Mann beschwert sich im Suff beim Bundeskartellamt – der Grund ist herrlich

Sternekoch in der Dönerbude – Tim Mälzer schickt seinen Kontrahenten im „Kitchen Impossible“-Finale nach Köln

Frau geht betrunken in Döner-Laden – und startet erst mal ein Foto-Shooting

—————————-

Geschmacksfrage

Die spannende Frage bleibt aber: Wie schmeckt ein kalter Döner-Dose-Burger, der im Ganzen gebacken wird? Der Reporter im RTL-Video schaut anfänglich noch ziemlich kritisch, signalisiert aber nach dem ersten Bissen mit einem leichten Nicken und Grinsen, dass es ihm schmeckt.

Der Sender kommentierte sein Video und schreibt, es seien „leckere Dosen-Döner“. RTL musste nachträglich den Namen des Bäckers korrigieren. Im Video bei Facebook heißt der innovative Bäcker noch Georg Kraft. (dahe)