Veröffentlicht inPanorama

Im Kampf gegen Bodyshaming: Ex-GNTM-Star macht jetzt Karriere als Plus-Size-Model

Im Kampf gegen Bodyshaming: Ex-GNTM-Star macht jetzt Karriere als Plus-Size-Model

GYI_821026162.jpg
MIAMI BEACH, FL - JULY 22: A model walks the runway during SWIMMIAMI Sports Illustrated Swimsuit 2018 Collection at WET Deck at W South Beach on July 22, 2017 in Miami Beach, Florida. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for SWIMMIAMI) Foto: Getty Images for SWIMMIAMI
  • Sarina Nowak machte bei GNTM mit, wurde Sechste
  • Nun startet sie in der Modewelt durch
  • Sie ist „Curvy-Model“

Miami. 

2009 machte Sarina Nowak bei „Germany’s Next Topmodel“ mit, wurde nur Sechste. Damals trug sie noch die Kleidergröße 36. Der Erfolg in der Modebranche blieb nach der Show allerdings aus.

Jetzt ist das anders. Die 24-Jährige ist mega erfolgreich – als „Curvy Model“.

Sarina Nowak läuft für „Sports Illustrated“

In Miami lief die hübsche Blondine für die renommierte US-Zeitschrift „Sports Illustrated“ in knappen Bikinis über den Laufsteg. Das Magazin hat auch mal zu großem Ruhm verholfen.

Die Fotos von Nowaks Auftritt können sich sehen lassen. Sexy und gut gelaunt präsentiert sich das Model, das nun Konfektionsgröße 42 hat.

Model litt unter Abnehmdruck

In ihrem Körper wohlgefühlt hat sich Sarina aber nicht immer, war Opfer von Bodyshaming. Die Modelagenturen hätten ihr immer wieder gesagt, sie müsse abnehmen, erzählte sie dem „Express“: „Ich habe immer aufgepasst, was ich esse. Süßigkeiten und Kohlenhydrate waren tabu. Ich hatte strikte Ernährungspläne.“ Sie habe so große Angst vor einem „Bäuchlein“ gehabt, dass sie vor Foto-Jobs nichts gegessen oder getrunken habe.

In der Zeit habe sie viel geweint, so Nowak zum „Express“. Bis sie sich irgendwann entschloss, sich nicht mehr zu quälen.

Sexy auf Instagram

Die Horrorzeit hat die 24-Jährige hinter sich gelassen. Auf Instagram zeigt sie stolz ihren Körper in knappen Outfits. Dort ruft sie auch dazu auf, zu seinen Kurven zu stehen. Ein tolles Vorbild!

Auch ein Foto aus früheren Zeiten gibt es:

Dem Abnehmdruck setzt sie sich nun aber nicht mehr aus. (jha)