Veröffentlicht inPanorama

Ihre Tochter nennt sie „fett“ – die Antwort der Mutter ist genial

Ihre Tochter nennt sie „fett“ – die Antwort der Mutter ist genial

Ihre Tochter nennt sie „fett“ – die Antwort der Mutter ist genial

Ihre Tochter nennt sie „fett“ – die Antwort der Mutter ist genial

Das sagt Nora Tschirner zu Body Shaming und GNTM

Panorama Video

  • Die US-Amerikanerin Allison Kimmey wurde von ihrer Tochter fett genannt
  • Sie fand eine brilliante Antwort darauf

Berlin. 

„Mama, du bist fett“ – die Worte ihrer Tochter haben die US-Amerikanerin Allison Kimmey schockiert. Die beiden waren in Streit geraten, als das Mädchen zu ihrem Bruder sagte, dass Mama fett sei.

Doch Allison Kimmey wurde nicht wütend, sondern reagierte auf perfekte Art und Weise. Sie hielt ihrer Tochter einen Vortrag über Körpergewicht und eine positive Einstellung zum eigenen Körper – und der wurde im Netz zum Hit.

Die Geschichte dahinter erzählt die Amerikanerin in einem Instagram-Post. Sie habe ihrer Tochter erklärt: „Die Wahrheit ist, ich bin nicht fett. Keiner IST fett. Es ist nicht etwas, was man sein kann. Ich HABE Fett. Wir alle haben Fett. Es schützt unsere Muskeln und unsere Knochen und es hält unsere Körper am Leben, weil es uns Energie gibt“. Dann fragte sie ihre Tochter: „Hast du auch Fett?“

Wie Allison Kimmey anschaulich beschreibt, schaute das junge Mädchen daraufhin an sich runter und sagte stolz: „Ja! Hier am Bauch.“ Die Botschaft kam anscheinend an.

Auch ihrem Sohn brachte die Amerikanerin eine positive Lebenseinstellung näher. „Manche haben mehr Fett als andere. Aber das bedeutet nicht, das eine Person besser ist als die andere“, so die weisen Worte von Allison Kimmey.

Auf Instagram präsentiert sie sich sehr selbstbewusst, zeigt sich in Bikinis und geht entspannt mit ihren paar Kilos mehr um. Eine Einstellung, die sie auch ihren Kindern weitergeben will. „In unserem Haus ist fett kein schlimmes Wort. Sonst würde ich meinen Kindern beibringen, dass es ein verletzendes Wort ist und das Stigma, dass fett zu sein unwürdig, eklig und unerwünscht ist, weitergeben“, schreibt Allison weiter.

Eine positive Denkweise, die Vorbild für alle sein sollte. (jha)

Auch interessant:

Nora Tschirner über GNTM: „Liebe Heidi, lass es doch lieber“

Kellnerin wird erst sexuell belästigt und dann gefeuert – weil sie keinen BH trug

Bodyshaming auf Film-Plakat: Wer füllig ist, kann unmöglich schön sein?