Großbrand im Europapark: Besucher erhebt schwere Vorwürfe

Feuer im Europapark Rust
Beschreibung anzeigen
  • Am Samstag war im Europapark ein Feuer ausgebrochen
  • Alle Besucher mussten den Park verlassen
  • Einer macht dem Park nun schwere Vorwürfe

Rust.  „Plötzlich gab es einen lauten Knall“, sagt Alexander Fend. Was er erst für einen Teil des Fahrgeschäfts hielt, entpuppte sich Sekunden später als Feuer.

Am Samstag war im Europapark in Rust ein Großbrand ausgebrochen. 25.000 Besucher mussten den Park verlassen. Darunter auch Fend, der dem Park nun schwere Vorwürfe macht, wie der „Express“ schreibt.

Brand im Europapark in der Achterbahn bemerkt

Als sie das Feuer bemerkten fuhren Alexander Fend und seine Freundin mit einer Achterbahn. Nach dem Knall und den immer dichter werdenden Rauchwolken habe keiner der Besucher gewusst, was zu tun sei, beschrieb Fend die Szenerie. Einige filmten den Brand.

„Der Rauch war so dicht, dass man nicht mal das Feuer gesehen hat“, so Fend. Da habe auch er Panik bekommen. „Ich habe meine Freundin angeschrien: ‘Wir müssen hier raus!“, sagte er dem „Express“.

Frau sucht nach dem Brand in Rust ihre Kinder

Er habe noch eine Frau bemerkt, die gerufen habe, dass ihre Kinder in der Nähe des Feuers seien. Dann kamen auch schon etliche Notarztwagen. Verletzt wurde aber niemand.

--------------

Mehr zum Thema:

Besser als Disneyland: Europa-Park Rust ist der beste Freizeitpark der Welt

Feuerwehr wird zu brennendem Tunnel gerufen – doch dann sehen die Einsatzkräfte ein seltenes Wetterphänomen

Feuerwehr-Einsatz wegen Krokodil an Ratinger Grundschule nimmt überraschende Wendung

--------------

„Mir ist erst im Nachhinein bewusst geworden, dass wir alle in Lebensgefahr waren. Hätte der Wind sich gedreht, wäre ganz schnell Feierabend gewesen“, sagt er der Zeitung.

Besucher macht Europapark nach Brand Vorwürfe

„20 Minuten ist nichts passiert. Es gab keine Durchsagen“, so Fend. Auch die Fahrgeschäfte seien alle weitergefahren. Er findet es unverständlich, wie sich der Park verhalten habe. Fend ist nur froh, aus dem Park gekommen zu sein. (ln)

 
 

EURE FAVORITEN