Veröffentlicht inPanorama

Bürgermeister heiratet Krokodil in Mexiko

Bürgermeister heiratet Krokodil in Mexiko

5F99C80077060EB7.jpg
28.06.2018, Mexiko, San Pedro Huamelula: Victor Aguilar Ricardez (l), Bürgermeister von San Pedro Huamelula, übergibt einem Dorfbewohner die „Krokodilbraut“. Der Bürgermeister hat das Reptil symbolisch geheiratet. Die ungewöhnliche Hochzeit soll den Fischern einen reichen Fang bescheren. (zu dpa „Seltsame Hochzeit in Mexiko: Bürgermeister heiratet Krokodil“ vom 04.07.2018) Foto: Edgar Santiago Garcia/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa
  • In Mexiko hat sich eine seltsame Hochzeit ereignet
  • Ein Bürgermeister hat ein Krokodil zur Frau genommen
  • Das steckt hinter der ungewöhnlichen Eheschließung

San Pedro Huamelula. 

Eine Braut ohne Schleier und mit spitzen Zähnen – In Mexiko kam es vor rund einer Woche zu einer ungewöhnlichen Hochzeit: Bei einer feierlichen Zeremonie hat ein Bürgermeister ein kleines Krokodil symbolisch geheiratet.

Diese Hochzeit mit einem Reptil ist Teil einer Tradition in Mexiko, die es seit mehr als 200 Jahren gibt. Die Eheschließung soll die Menschen reich beschenken.

Feierliche Eheschließung im Dorf

Das Reptil wurde vor dem hochzeitsartigen Fest von seinem künftigen Gatten Víctor Aguilar Ricardez durch das Fischerdorf San Pedro Huamelula im südlichen Bundesstaat Oaxaca getragen und mit Blumen geschmückt.

Einen Schleier trug die Kroko-Braut bei der Feier nicht. Tänzer und Dorfbewohner begleiteten das Hochzeitspaar.

——————-

Mehr aktuelle Themen:

• Frau wird für tot erklärt – und erwacht im Leichenschauhaus

Sophia Thomalla und Verona Pooth: Dieses Foto auf Instagram sorgt für Kritik

• Aldi oder Lidl – Dieser Discounter ist wirklich besser

—————-

Hochzeit soll reichen Fang bringen

Die Trauung ist Teil der jährlichen Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen San Pedro. Die ungewöhnliche Hochzeit soll den Fischern einen reichen Fang bescheren, zur Feier trugen sie Fangnetze als Schärpe um den Oberkörper gewickelt.

Die Tradition hat ihren Ursprung in der Kultur der in Oaxaca ansässigen indigenen Stämme. Damit es beim ersten Kuss nicht zu Bissen kommt, wurde bei der Feier am Wochenende vorgesorgt – dem Tier war das Maul mit einer Schnur zeitweise zugebunden worden. (dpa/alka)