Veröffentlicht inPanorama

Als Mann zurückgewiesen, als Frau geliebt – Paar nach Transgender-Outing

Als Mann zurückgewiesen, als Frau geliebt – Paar nach Transgender-Outing

erin-anderson_2018-04-12_15-52-51~cf0e124a-1542-4e49-9914-7070e48ba609.jpg

Als Mann zurückgewiesen, als Frau geliebt – Paar nach Transgender-Outing

Als Mann zurückgewiesen, als Frau geliebt – Paar nach Transgender-Outing

Transgender-Nachrichtensprecherin macht Schlagzeilen in Pakistan

Pakistan hat seine erste Transgender-Nachrichtensprecherin - eine Wegmarke in dem zutiefst konservativen muslimischen Land. Obwohl Pakistan eines der ersten Länder weltweit war, das offiziell ein ...

Zunächst wollte Jared Norris nichts von Erin Anderson wissen. Nach zwei Jahren und Erins Trans-Outing sind sie ein glückliches Paar.

Owensboro. 

„Hey, was geht?“ – das waren die ersten Worte, die Erin Anderson über Facebook an Jared Norris richtete. Damals schien der heute 28-Jährige allerdings nicht an Erin interessiert. Zwei Jahre später wurde aus der Zurückweisung große Liebe – als Erin sich als Trans geoutet hatte und fortan als Frau lebte.

Die 22-jährige Erin Anderson wusste seit sie drei Jahre alt war, dass sie im falschen Körper geboren wurde. Damals fing sie bereits an, sich mit dem Make-up ihrer Mutter zu schminken und Frauenkleider zu tragen, wie sie dem „Daily Mirror“ erzählte.

Nach zwei Jahren ein Paar

Zunächst versuchte die 22-Jährige, ihr Transsein allerdings zu unterdrücken, in der Schule wurde sie für ihr Anderssein stets gemobbt und ausgegrenzt. Im Alter von 18 Jahren fing Erin Anderson schließlich an, sich mit ihrer geschlechtlichen Identität zu beschäftigen und startete eine Hormontherapie.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Als Jared Norris ein Instagram-Foto von Erin als Frau likte, fasste sie Mut und schickte ihm eine Nachricht mit ihrer Nummer. Es folgten erste Dates, und die beiden waren bald ein glückliches Paar.

Das ist laut Erin auch Jareds Offenheit zu verdanken. Er hatte keine Angst davor, mit einer Trans-Frau in einer Beziehung zu sein. „Jared hatte keine Angst, er erzählte auch seiner Familie, dass ich trans bin, es kümmert ihn nicht, was andere denken“, so Erin Anderson.

——————

Mehr zum Thema:

DSDS-Star Emilja Mihailova nackt im „Playboy“ – so entstanden die sexy Bilder

• Transgender im Militär: US-Regierung kündigt neues Verbot an

• Guiliana Farfalla will ein Buch über ihr Leben schreiben

—————-

Vorurteile und Drohungen im Netz

Dennoch sind die beiden mit vielen Vorurteilen konfrontiert, erhalten sogar Hassnachrichten und Drohungen. Jared Norris erklärt dem „Daily Mirror“: „Ich habe eine Menge Todesdrohungen im Internet erhalten. Ein Mann meinte:,Ich werde dich zu Tode verprügeln’. Das war total ätzend und deprimierend.“

Erin und Jared versuchen die Nachrichten, die sie erreichen, nicht zu beachten: „Nachdem wir all diese Todesdrohungen erhalten hatten, haben wir darüber gesprochen und beschlossen, das alles zu ignorieren – egal ob Liebes- oder Hassnachricht.“

Nächster Schritt Geschlechtsumwandlung?

Derzeit spart Erin Anderson für eine Geschlechtsumwandlung. Für ihren Partner ein verständlicher Wunsch – jedoch keine Notwendigkeit. „Sie möchte femininer aussehen, aber für mich ist sie auch jetzt schon wunderschön“, erklärt der 28-Jährige.

Er sei froh, dass seine Freundin, die eine Ähnlichkeit mit Marilyn Monroe habe, „bereit ist, sie selbst zu sein“. (alka)