Veröffentlicht inRegion

NRW: Radfahrer kracht in Grabstein – und stirbt noch auf dem Friedhof

NRW: Radfahrer kracht in Grabstein – und stirbt noch auf dem Friedhof

NRW.jpg
© IMAGO / Jochen Eckel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Tödlicher Unfall in NRW!

Ein Radfahrer ist am Freitagabend (10. September) in Olpe (NRW) ums Leben gekommen. Der 27-Jährige war plötzlich mit seinem Fahrrad auf einem Friedhof gelandet und mit einem Grabstein kollidiert. Die Polizei ermittelt nun die Ursache des tragischen Unglücks.

NRW: Mann verstirbt noch an der Unfallstelle

Was Augenzeuginnen auf einem Friedhof im Sauerland mit ansehen mussten, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren! Denn als sie Freitag gegen 19 Uhr auf dem Friedhof Olpe waren, mussten sie den totalen Horror mitansehen!

Mitsamt seinem Fahrrad war ein 27-Jähriger plötzlich über eine Hecke geflogen und auf einem der Gräber gelandet, berichtet die „Bild“. Dabei war er so schwer mit einem Grabstein kollidiert, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Als die Rettungskräfte eintrafen, war es schon zu spät: Sie konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie konnte es zu diesem schrecklichen Unglück kommen? Das versucht die Polizei Olpe derzeit zu klären. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte es am Freitag ziemlich stark geregnet. Der Radfahrer war zudem auf einer abschüssigen Straße am Hatzenberg in Richtung Stadt unterwegs. Zwar sei der Weg keine 100 Meter lang. Doch der Mann sei mit seinem Fahrrad immer schneller geworden.

+++ Wetter in NRW: Ex-Hurrikan trifft auf Europa – mit heftigen Folgen auch für uns +++

NRW: 27-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrrad

An der Kreuzung oberhalb des Friedhofs passierte dann das Unglück: Der 27-Jährige verlor plötzlich die Kontrolle über sein Fahrrad und schleuderte auf einmal über die Hecke. Wahrscheinlich war er gegen ein kleines Hindernis oder den Bordstein geprallt, wodurch die Räder des Vehikels auf einmal abhoben.

———————-

Weitere News aus NRW:

Wetter in NRW: Gewitter-Alarm! HIER kracht es heute gewaltig

Flughafen in NRW macht dicht – HIER geht wochenlang gar nichts mehr

NRW trauert um Queen Elizabeth II. – ein Detail sticht sofort ins Auge

———————-

Der Radfahrer prallte mit seinem Kopf gegen einen Grabstein. Dabei schützte ihn kein Fahrradhelm. Er erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen.

+++ Deutsche Bahn in NRW: Mann geht nachts unerlaubt aufs Gleis – dann rauscht ein Zug mit 150 km/h heran! +++

Warum der 27-Jährige aus NRW die Kontrolle über sein Fahrrad verlor, ist bislang noch nicht bekannt. Eine Obduktion soll laut „Bild“ nun klären, ob er unter gesundheitlichen Problemen litt. Außerdem soll sein Fahrrad auf technische Defekte hin untersucht werden. (lim)