Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Verstappen ledert gegen seinen Rennstall – „Mache ich nie wieder“

Formel 1: Verstappen ledert gegen seinen Rennstall – „Mache ich nie wieder“

Formel-1-Verstappen

Formel 1: Verstappen ledert gegen seinen Rennstall – „Mache ich nie wieder“

Formel 1: Verstappen ledert gegen seinen Rennstall – „Mache ich nie wieder“

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Der Saisonstart endete für den amtierenden Weltmeister der Formel 1 im Fiasko.

Wegen technischer Probleme musste Max Verstappen sein Auto abstellen und verlor in der Formel 1 damit gleich wertvolle Punkte. Doch nicht nur das. Auch ein anderes Thema ließ den Red-Bull-Piloten schäumen.

Formel 1: Hitzige Reifendebatte bei Red Bull

Verstappen ging von Platz zwei ins Rennen und versuchte von Anfang an, an Charles Leclerc im Ferrari vorbeizukommen. Zwei Mal versuchte Red Bull seinen Nummer-1-Fahrer mit einem Undercut vorbeizukriegen, doch daraus wurde nichts.

Mehr als einige Überholmanöver an deren Ende Leclerc die Oberhand behielt, waren nicht drin. Aus Verstappens Sicht die Schuld des Teams. Denn von seinen Ingenieuren bekam er nach den Stopps jeweils die Anweisung, die Reifen auf der Outlap langsam aufzuwärmen.

Formel 1: Verstappen meckert über Teamentscheidung

Der 24-Jährige war allerdings der Ansicht, dass er mit schnelleren Runden nach dem Reifenwechsel deutlich vor Leclerc gewesen wäre. „Das ist das zweite Mal, dass ich es locker angegangen bin und locker hätte vorne sein können! Das mache ich nie wieder“, wetterte Verstappen schon im Rennen.

———————————–

Neuigkeiten aus der Formel 1:

———————————–

Nach dem Rennen erneuerte er am Mikrofon von „Sky“ seine Kritik: „Unsere Strategie war nicht gut“, sagte er, „wir hätten viel aggressiver sein müssen.“ Die Entscheidung für die langsamen Outlaps bezeichnete er als „falsch“.

Formel 1: Reifen sorgen noch für Fragezeichen

Allgemein zeichnete sich in Bahrain das Bild, dass die Teams aber auch Reifenhersteller Pierelli die neuen Reifen noch nicht zu 100 Prozent verstehen. Seit dieser Saison fahren die Autos mit 18-Zoll-Reifen.

Hatte Pirelli in seiner Prognose für Bahrain von zwei Stopps geredet, stiegen viele Teams im Rennen sogar auf eine Drei-Stopp-Strategie um. Zudem taten sich viele Fahrer schwer, die Reifen auf den Punkt auf Temperatur zu bringen.

Formel 1: Nach Doppel-Drama – Hamilton mit Seitenhieb gegen Red Bull

Grund zum Lachen hatte dagegen Erzrivale Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot sprang dank des Doppel-Ausfalls aufs Treppchen. Dort konnte er sich einen kleinen Seitenhieb gegen Red Bull nicht verkneifen. (mh)