Veröffentlicht inVermischtes

Aldi verkauft Apple Watch – aber dieses Detail irritiert Kunden

Aldi verkauft Apple Watch – aber dieses Detail irritiert Kunden

aldi apple watch.jpg

Aldi verkauft Apple Watch – aber dieses Detail irritiert Kunden

Aldi verkauft Apple Watch – aber dieses Detail irritiert Kunden

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Eine Apple-Watch bei Aldi? Normalerweise erwartet man solche Premium-Produkte nicht im Discounter-Sortiment.

Doch Aldi Nord bewirbt in seinem Prospekt eine Apple Watch, die ab dem 28. April im Discounter verkauft werden soll. Doch ein Detail irritiert die Kunden dabei ziemlich – denn obwohl auf dem Produktfoto zweifelsfrei eine Apple Watch abgebildet ist, wird der Artikel unter einem ganz anderen Namen verkauft.

Aldi bietet Apple Watch an – doch der Name irritiert Kunden

Denn statt „Apple Watch“ nennt sich der Artikel „Renewd Watch Series 3“. Kostenpunkt: 169 Euro. Was hat es damit auf sich?

——————————–

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

—————————-

Zunächst gilt es festzuhalten: Ja, es handelt sich tatsächlich um eine Apple Watch. Aber keine neue. Denn Aldi arbeitet mit dem niederländischen Unternehmen „Renewd“ zusammen – und die schnappen sich gebrauchte Apple Watches und bereiten diese neu auf. Daher der neue Name und auch der niedrige Preis.

Aldi: Interessenten sollten bei Apple Watch vorsichtig sein

Wer jetzt denkt, er könnte ein High-Tech-Produkt zum Discounterpreis ergattern, sollte sich die Sache jedoch noch einmal überlegen. Denn es handelt sich hierbei – wie der Produktname andeutet – um eine wieder aufbereitete Apple Watch Series 3, wie der „Stern“ berichtet.

—————————-

Mehr News:

—————————-

Die bietet Apple zwar selbst noch im Online-Shop an, doch auch dort kostet sie mit rund 220 Euro gerade mal 50 Euro mehr als bei Lidl. Und das Produkt ist bereits vier Jahre alt – und kann dem aktuellen Apple-Watch-Modell, der „Series 7“, in Sachen Features und Technologie keinesfalls das Wasser reichen. (at)