Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Kurz nach Verlängerung – Terodde macht DIESE Ankündigung

FC Schalke 04: Kurz nach Verlängerung – Terodde macht DIESE Ankündigung

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Kurz nach Verlängerung – Terodde macht DIESE Ankündigung

FC Schalke 04: Kurz nach Verlängerung – Terodde macht DIESE Ankündigung

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Erst vor wenigen Tagen gaben Simon Terodde und der FC Schalke 04 die Vertragsverlängerung des Stürmers bekannt. Terodde wird auch in der kommenden Saison unabhängig der Ligazugehörigkeit für die Knappen spielen – mindestens.

Denn nun hat der Top-Stürmer des FC Schalke 04 über seine langfristigen Karrierepläne gesprochen. Eines wird deutlich: Fertig ist Terodde noch lange nicht.

FC Schalke 04: Terodde-Verlängerung dank Klausel

Das Timing hätte nicht besser sein können. Gegen Hannover 96 trat Schalke erstmals seit vielen Monaten wieder vor über 55.000 Zuschauern in der heimischen Arena auf. Mit dem 2:1-Sieg rückte die Büskens-Elf wieder an die Aufstiegsränge ran. Und dann gab Terodde auch die Vertragsverlängerung bekannt.

„Das war ein Riesenerlebnis“, schildert Terodde bei „Sky“. Möglich macht die weitere Zusammenarbeit eine Klausel in seinem Vertrag. Nach einer bestimmten Anzahl an Pflichtspielen verlängerte sich die Laufzeit automatisch. Das Hannover-Spiel war Teroddes 25. Auftritt in Königsblau.

FC Schalke 04: Terodde noch lange nicht fertig

Nun steht er bis Juli 2023 unter Vertrag. Terodde wird dann 35 sein. Für ihn kein Grund, schon ans Karriereende zu denken. Stattdessen hofft er auf ein Szenario, in dem er sogar noch einige Jahre spielen kann.

———————————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

——————————-

„Ich fühle mich fit“, so Terodde. „Klar, nach den Spielen gehören mehr Regeneration und Trainingsvorbereitung dazu, aber ich fühle mich topfit.“ Er sei überzeugt, dass die beste Zeit erst noch komme. „Ich möchte noch vier oder fünf Jahre spielen“, sagt er.

Terodde legt Fokus auf den Aufstieg

Doch zunächst liegt sein Fokus auf dem Aufstieg mit dem FC Schalke 04. Er hoffe, dass man am Ende auf Platz 1 oder 2 und damit direkt in der Bundesliga lande.

Neben der Unterstützung der Fans setzt er dabei vor allem auch auf einige Rückkehrer nach der Länderspielpause. So sollen Thomas Ouwejan, Danny Latza und Andreas Vindheim schon gegen Dynamo Dresden ihr Comeback feiern. (mh)