Veröffentlicht inFussball

Deutschland – Frankreich: Schock um Benjamin Pavard – bei dieser Szene halten die Zuschauer den Atem an

Deutschland – Frankreich: Schock um Benjamin Pavard – bei dieser Szene halten die Zuschauer den Atem an

pavard-ruediger2.jpg
Benjamin Pavard hatte heftige Schmerzen nach einem Tritt durch Antonio Rüdiger. Foto: imago

München. 

Die Nations League war gerade erst gestartet, da hielten die Fans in der Münchener Allianz Arena schon die Luft an. Nicht, weil das DFB-Team durch die personellen Erneuerungen atemberaubenden Fußball gezeigt hätte. Eine Szene auf dem Platz schockierte die Zuschauer.

+++ Wann spielt Deutschland? Hier alle Termine im Überblick +++

Nach wenigen Spielminuten hatte sich Frankreichs Außenverteidiger Benjamin Pavard seinem Gegenspieler Antonio Rüdiger in den Weg gestellt. Pavard stürzte – und Rüdiger trat ihm mit den Hacken-Stollen übel auf den Hals.

Deutschland – Frankreich: Benjamin Pavard erleidet Halsverletzung

Dem deutschen Nationalspieler war dabei keinesfalls Absicht zu unterstellen. Doch Pavard hatte es böse erwischt. Er hielt sich den Hals, als würde er keine Luft mehr bekommen, musste behandelt werden.

————————————

• Mehr zur Nations League:

UEFA Nations League 2018/19: Modus, Gruppen, Übertragungen – alle Infos zum neuen Turnier!

Nations League Hymne: Hast du auch nichts verstanden? Das ist der Text zum offiziellen Lied des neuen UEFA-Turniers

• Top-News des Tages:

Warntag 2018 in NRW: Deshalb heulten die Sirenen am Donnerstag (6. September)

Bushäuschen stürzt ein: 43-Jähriger stirbt bei Unfall

————————————-

Doch er biss auf die Zähne und spielte weiter. Für das restliche Spiel zeichneten heftige Striemen den Hals des Franzosen, der in Diensten des VfB Stuttgart steht.

Am Ende ist die Situation noch glimpflich ausgegangen. Rüdiger verfehlte mit den Stollen knapp den Kehlkopf seines Gegenspielers. (dso)