Veröffentlicht inBochum

Drama in Bochum: Mann nähert sich geparktem Auto – und macht alarmierende Entdeckung

Drama in Bochum: Mann nähert sich geparktem Auto – und macht alarmierende Entdeckung

Bochum.JPG
Ein Fußgänger machte eine alarmierende Entdeckung an der Hansastraße in Bochum. (Archivfoto) Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Bochum. 

Drama in Bochum am Mittwochnachmittag: Ein Spaziergänger hat gegen 14 Uhr an der Hansastraße in Bochum-Wattenscheid eine besorgniserregende Entdeckung gemacht.

Der Mann handelte sofort und rettete damit womöglich einer Mutter (34) und ihrem kleinen Jungen (1) aus Gelsenkirchen das Leben.

Bochum: Mann entdeckt bewusstlose Frau am Steuer – ihr Junge schnappt nach Luft

In der prallen Mittagshitze fiel dem Mann am Fahrbahnrand in Bochum ein Auto auf. Darin saß eine regungslose Frau auf dem Fahrersitz.

Hinter ihr schrie ein kleiner Junge wie am Spieß, schnappte völlig verzweifelt nach Luft. Fenster und Türen des Fahrzeugs waren fest verschlossen. Der Fußgänger rief umgehend den Rettungsdienst. Doch damit nicht genug.

————————————

• Mehr Themen:

Polizisten stoppen Kleintransporter in Bochum – was sie entdecken, schlägt dem Fass den Boden aus

Sechsjähriger spielt Klingelmännchen in Bochum und wird angeschossen

• Top-News des Tages:

NRW: Erneut heftiges Unwetter angekündigt! Hier wird es richtig toben

A3: Unfassbar, was ein Lkw-Fahrer im Stau macht – „An Dreistigkeit nicht zu überbieten“

————————————-

Männer schlagen mit Brecheisen gegen die Heckscheibe

Nach seinem Notruf machte der Mann sich auf die Suche nach möglichen Helfer. In einer nahegelegenen Firma wurde er fündig. Zwei Angestellte schlossen sich dem Retter an – mit einem Brecheisen im Gepäck.

Einer der Männer schlug nun mit einem Brecheisen gegen die Heckscheibe. Aber außer einem ohrenbetäubenden Lärm, der das arme Kind sicher noch zusätzlich aus der Fassung brachte, hatte die Aktion keinen Effekt.

Rettung naht durch einen Zufall

Zum Glück kam in diesem Augenblick ein Autofahrer vorbei, der glücklicherweise einen Nothammer dabei hatte. Damit konnten die Helfer die Scheibe endgültig einschlagen und den Jungen aus seinem Kindersitz befreien.

Die Männer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Einjährigen und seine Mutter, die offensichtlich einen Zuckerschock erlitten hatte. Durch die Maßnahmen der Sanitäter erlangte die Frau wieder ihr Bewusstsein und konnte ihren völlig verängstigten Sohn beruhigen.

Polizei bedankt sich bei Rettern für couragierten Einsatz

Während die Sanitäter Mutter und Kind zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus brachten, bedankten sich die Polizeibeamten bei den „couragierten Helfern, die angesichts der hohen Temperaturen sicherlich Schlimmeres verhindert haben“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei Bochum.