Veröffentlicht inPanorama

Imbiss bietet monströsen Döner an – und so absurd wird er serviert

Imbiss bietet monströsen Döner an – und so absurd wird er serviert

imago65823897h~9965eecd-73aa-47d9-b639-9c2e4196fbab.jpg
Doener im Fladenbrot, Querschnitt, Deutschland Doener in flatbread, common german style, cross section, Germany BLWS404924 Doener in Flat bread Cross section Germany Doener in flatbread Common German Style Cross Section Germany Foto: imago/blickwinkel
  • Im australischen New South Wales gibt es einen sogenannten Monster-Döner
  • Er wird in einem mit Brot ausgelegten Pizzakarton serviert
  • Das XXL-Gericht kann man sich zu viert teilen

New South Wales. 

Während sich hierzulande Dönerläden mit ihren Preisen immer weiter unterbieten, hat sich ein australischer Imbiss etwas Besonderes einfallen lassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben: den Monster-Kebab.

An diesem Gericht ist tatsächlich alles monströs groß. Im Video ist zu sehen, wie das gute Stück zubereitet wird. Frei nach dem Motto: Viel hilft viel.

Wer das Gericht nachkochen möchte, kann sich von dem Mitarbeiter des Restaurants im Video inspirieren lassen. Er brät zunächst einen großzügigen Haufen Dönerfleisch scharf an. Das gibt er gemeinsam mit ungefähr drei Kilogramm Pommes in einen XXL-Pizzakarton, den er vorher mit reichlich Brot ausgelegt hat. Verfeinert wird das Gericht anschließend mit zwei Hand voll Käse und ordentlich Soße.

———————

Mehr zum Thema:

Studie zeigt: Wer Eis und Döner freundlich bestellt, bekommt eine größere Portion

„Ich will heute noch bumsen“ – ehrliche Döner-Bestellung sorgt im Netz für Lacher

Irre Idee: Diese Duisburger Mädels machen Döner aus Schokolade

———————

Döner im Karton

Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:

Das Monstrum aus Fleisch gibt es in verschiedenen Ausführungen – serviert wird es ausschließlich im Karton. Schließlich ist es zu riesig, um es mit den Händen zu greifen. Auf den Facebook-Fotos des Restaurants teilen sich meist vier Personen einen Monster-Döner.

Mittlerweile hat der Imbiss namens „Kebab Nation“ Rückmeldungen aus aller Welt bekommen: Viele Kebab-Fans wünschen sich einen Monster-Döner auch in ihrem Land. Vielleicht wäre das ja mal eine Geschäftsidee für die deutschen Dönerbuden. (raer)