Veröffentlicht inS04

Schalke gegen St. Gallen und Wiesbaden: Verletzungssorgen nach S04-Sieg!

Der FC Schalke 04 testet gleich zweimal an einem Tag: erst gegen Wiesbaden, dann gegen St. Gallen. Im Live-Ticker gibt es alle Infos.

© imago (Montage)

Miron Muslic: Das ist die Karriere des neuen Schalke-Trainers

Die Saisonvorbereitung des FC Schalke 04 ist im vollen Gange. Mittlerweile befinden sich die Königsblauen im Trainingslager. Neben anstrengenden Trainingseinheiten stehen auch Testspiele an. Nach der Nullnummer gegen Panathinaikos stehen am Samstag (12. Juli) gleich zwei Testspiele an.

Zunächst geht es für den FC Schalke 04 um 11 Uhr gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden. Nur wenige Stunden später bekommt es Königsblau mit dem Schweizer Erstligisten FC St. Gallen (15 Uhr) zu tun. In beiden Begegnungen wird Neu-Trainer Miron Muslic alle Spieler auflaufen lassen.

Schalke 04: Doppeltest gegen Wiesbaden und St. Gallen im Liveticker

Es sind die letzten Tage des FC Schalke 04 im Trainingslager in Österreich. Nach dem 0:0 gegen Panathinaikos Athen geht es nun gegen Wehen Wiesbaden und FC St. Gallen. In unserem Live-Ticker bleibst du immer auf dem Laufenden.


Schalke 04 – St. Gallen 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Sylla (32′)


+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Abpfiff: Ohne weitere Chancen oder Tore geht der Test zu Ende. S04 darf sich über einen verdienten Sieg freuen und hofft natürlich, dass es Hamache nicht schwerer erwischt hat. Den sonst ist es ein ausnahmslos positiver Test für die Jungs von Muslic gewesen.

77′ Bittere Nachricht für Schalke 04. Ilyes Hamache muss den Platz verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kommt Wasinski. Bleibt zu hoffen, dass es den S04-Mann nicht schlimmer erwischt hat.

70′ Die zweite Hälfte ist zwar immer noch intensive, aber weitaus weniger ereignisreich. Viel passiert derzeit nicht.

62′ Feierabend für Moussa Sylla. Der Torschütze verabschiedet sich, für ihn kommt Tidiane Toure.

56′ Muslic jagt seine Spieler weiter über den Platz. St. Gallen kriegt wenig Verschnaufpausen bei eigenem Ballbesitz.

46′ Ein Pfiff ertönt und schon läuft die letzte Halbzeit des Tages.

Halbzeit: Und dann ist Pause. Schalke 04 führt gegen den Schweizer Erstligisten verdient mit 1:0. Vorne konnte man sich einige Chancen erspielen, hinten stand die Dreierkette um Becker, Katic und Ayhan sehr sicher.

44′ St. Gallen muss verletzungsbedingt wechseln. Hugo Vandermersch war vor einigen Minuten mit Ron Schallenberg aneinandergerauscht.

32′ Tooooor für Schalke!

Und jetzt ist es passiert. Antwi-Adjei schickt Vitalie Becker in die Tiefe. Dessen flache Hereingabe von links findet Moussa Sylla. Aus fünf Metern lässt sich Schalkes Top-Stürmer natürlich nicht zweimal bitten.

29′ Das will auf Schalke wirklich niemand sehen. Nach einem Zweikampf bleibt Nikola Katic am Boden liegen. Der Innenverteidiger muss behandelt werden – kann danach aber zum Glück weiter machen.

22′ Lange kann es nicht mehr dauern bis zum ersten Tor. Jetzt scheitert Katic per Kopf. Erneut gibt es Ecke für die Königsblauen. Diese wird jedoch geklärt. Es bleibt beim 0:0.

17′ Das muss eigentlich die Führung sein. Schalke kontert nach einem Einwurf von St. Gallen. Hamache dribbelt durch die gesamte gegnerische Hälfte, tanzt im gegnerischen Strafraum noch zwei Spieler aus – und scheitert dann an der Fußspitze des gegnerischen Keepers.

10′ Erste gute Chance für die Knappen! Antwi-Adjei schickt Sylla steil. Der Top-Stürmer knallt die Kugel allerdings ans Außennetz.

7′ Ein deutlich intensiverer Beginn von Schalker-Seite im Vergleich zum Spiel gegen Wehen. Muslic dirigiert gut hörbar von der Seitenlinie.

1′ Rückkehrer Timo Becker führt die Knappen als Kapitän aufs Feld. Auf geht’s die Begegnung.

14.36 Uhr: Und damit nehmen wir Kurs auf den zweiten Test des Tages. Nicht zur Verfügung steht dabei Emil Hojlund. Nach einem Kopfzusammenprall wird er sicherheitshalber geschont, wie der FC Schalke 04 mitteilte.

Die Startelf gegen St. Gallen sieht entsprechend so aus: Heekeren – Becker, Katic, Ayhan – Gantenbein, Schallenberg, Grüger, Becker – Antwi-Adjei, Hamache – Sylla

12.51 Uhr: Weiter geht es dann in knapp zwei Stunden gegen Gallen.


Schalke 04 – Wehen Wiesbaden 2:3 (0:2)

Tore: 0:1 Kaya (7′), 0:2 Kaya (10′), 0:3 Kalem (51′), 1:3 Remmert (71′), 2:3 Remmert (87′)


Abpfiff: Die Aufholjagd kommt zu spät. Schalke schafft kein drittes Tor mehr. Damit gibt es die erste Niederlage unter Miron Muslic. Allerdings gilt weiterhin, dass hier größtenteils der zweite Anzug kickte. Immerhin Peter Remmert konnte mit einem Doppelpack glänzen.

87′ Tooooor für Schalke!

Anschluss! Taylan Bulut bringt eine Ecke rein, Remmert steigt am höchsten und köpft ein.

71′ Tooooor für Schalke!

Und jetzt ist es passiert! Donkor setzt Remmert in Szene. Der schüttelt einen Gegenspieler ab, lässt einen zweiten mit einem Haken dann noch aussteigen. Sein Abschluss schlägt im Kasten ein.

69′ Der Einschlag rückt näher. Schalke jetzt mal mit Druck, Tempo und sowas wie Ideen im gegnerischen Strafraum. Noch kann Wehen das Gegentor aber verhindern.

66′ Immerhin geht es jetzt mal über die linke Seite bis in den Strafraum. Der Abschluss von El-Faouzi wird aber geblockt. Kurz darauf scheitert Donkor nach Pass von Younes mit einem Heber, der auf dem Netz landet

61′ Es fehlt vorne vor allem an Kreativität und Durchschlagskraft. Talyan Bulut kommt jetzt in die Partie.

53′ Auf der anderen Seite läuft Ba alleine auf den gegnerischen Keeper zu. Sein Versuch, den Ball vorbeizuspitzeln misslingt, allerdings wird der Schalke-Stürmer auch getroffen. Doch ein Pfiff bleibt aus.

51′ Toooor für Wiesbaden!

Wieder die kalte Dusche zu Beginn! Auch der zweite Anzug der Wiesbadener kontert eiskalt und vollendet in Person von Robin Kalem.

46′ Weiter geht es in Österreich. Wehen Wiesbaden hat komplett gewechselt. Bei S04 spielt nun Siebeking für Podlech.

Halbzeit: Damit ist die erst von vier Halbzeiten heute vorbei. Die Schalke-Elf erwischte zehn ganz schlechte Minuten zu Beginn und wurde gleich zweimal kalt geduscht. Danach fing man sich in der Defensive und versuchte etwas zu kreieren. Doch bis auf ein paar kleine Geistesblitze durch Zalazar und El-Faouzi war da bisher eher noch nicht viel für das Spiel von Miron Muslic bei.

38′ Chance für die Knappen durch Zalazar! Der erobert die Kugel und fasst sich dann aus der Distanz ein Herz. Der Flachschuss kann aber pariert werden.

33′ Jetzt wird es ruppig. Nikolas Agrafiotis haut den nächsten Schalker um. Die Betreuer müssen aufs Feld, aber für Sanchez geht es wohl weiter.

31′ Hartes Einsteigen gegen Gulasi, auch hier gibt es Gelb. Unnötig so etwas in einem Testspiel.

29′ Gelbe Karte für Sanchez – eine Entscheidung, die bei den Fans auf der Tribüne für deutlichen Unmut sorgt. Der anschließende Freistoß kommt zwar vor das Tor von Podlech, doch Schalke kann dieses Mal klären.

20′ El-Faouzi setzt sich mit feinem Dribbling im Mittelfeld durch und schickt dann Ba steil. Der kann immerhin die erste Ecke der Knappen rausholen, die aber gefahrlos verpufft.

17′ Ein Fehlstart nach Maß also für die Knappen, aber dabei gilt es natürlich zu bedenken, dass wir hier in großen Teilen die B-Elf der Knappen sehen. Richtig beweisen konnte sich von den Jungs bisher aber niemand.

10′ Toooor für Wehen Wiesbaden

Wieder geht es zu schnell für die Schalker Truppe. Der SVWW verlagert das Spiel auf links, spielt dann schnell in die Tiefe. Letztlich steht Kaya erneut da, wo ein Stürmer stehen muss – 0:2.

7′ Toooor für Wehen Wiesbaden

Der Drittligist führt. Donkor unterläuft ein Fehler, woraufhin die Wiesbadener zum Konter ansetzen. Noode kann hinten den Pass in den Sechzehner nicht verhindern. Fatih Kaya sagt letztlich danke und netzt ein.

4′ Erste Chance des Spiels – und die gehört den Wiesbadenern! Noode bekommt eine Flanke nicht verhindert, weshalb im Strafraum Henning Matriciani ausbügeln muss. Das war knapp.

1′ Mit ein wenig Verspätung geht es los. Test Nummer 1 für heute läuft.

Noch kein Karius-Comeback bei Schalke 04

10.50 Uhr: Und damit starten wir gleich rein in die Partie. So sieht die Startelf des ersten Tests aus: Podlech – Matriciani, Sanchez, Noode – Gulasi, Zalazar, El-Faouzi, Donkor – Ba, Younes – Remmert

8.55 Uhr: Gut für alle S04-Fans, die nicht vor Ort sind. Beide Testspiele werden von den Schalkern auf YouTube übertragen. Hier mehr dazu.


Mehr Nachrichten für dich:


8.15 Uhr: Bei den beiden Testspielen wird Loris Karius übrigens keine Rückkehr feiern. Auch wenn der Torhüter mittlerweile mittrainiert, wollen die Königsblauen auf Nummer sicher gehen. „Wir wollen nichts überstürzen“, sagt Miron Muslic. Die Schalker Nummer 1 werde weiterhin intensiv trainieren. Ein Comeback ist dann in den drei Testspielen nach dem Trainingslager entweder gegen Enschede (19. Juli), RW Ahlen (20. Juli) oder FC Sevilla (26. Juli) möglich.

7.36 Uhr: Um 11 Uhr trifft der S04 auf den Drittligisten Wehen Wiesbaden, um 15 Uhr wartet dann der Schweizer Erstligist FC St. Gallen. Beide Spiele steigen im Rahmen des Schalke-Trainingslagers im österreichischen Neustift.

Samstag, 12. Juli, 7.04 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zu den beiden Testspielen des FC Schalke 04 gegen Wehen Wiesbaden und de FC St. Gallen. Hier gibt es alle Infos für dich.