Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Dieses Tiefkühlware solltest du auf keinen Fall essen – es kann gefährlich werden

Kunden, die diese Tiefkühlware gekauft haben, wird davon abgeraten, das Produkt zu verzehren. Es kann gefährlich enden!

Lidl
© imago

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Es ist eine der beliebtesten Mahlzeiten, die unter anderem bei Lidl verkauft wird, ist jetzt allerdings von einem Rückruf betroffen.

Für Lidl-Kunden, die das Produkt bereits gekauft haben, gibt es jetzt eine dringende Warnung. Auf keinen Fall solltest du diese Tiefkühlware verzehren!

Lidl: Rückruf für Tiefkühlware

Es kann hin und wieder vorkommen, dass es für ein Produkt einen Rückruf gibt. Die Gründe sind unterschiedlich: Salmonellen sind es häufig, aber in diesem Fall des Herstellers Wernsing Feinkost GmbH sind es Kunststofffremdkörper.

Über das Portal „Produktwarnung.eu“ informiert das Unternehmen aktuell über den Rückruf von zwei Chargen der „Harvest Basket – Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler TK“. „Bei den betroffenen Produkten könne nicht ausgeschlossen werden, dass Kunststofffremdkörper enthalten seien“, heißt es in der Warnung.


  • Artikel: Harvest Basket – Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler TK
  • Inhalt: 600 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdaten 14. Juli 2023 und 15. Juli 2023
  • Hersteller: Wernsing Feinkost GmbH

Bei dem Rückruf handelt es sich um Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14. Juli 2023 und 15. Juli 2023.

Lidl: Vom Verzehr wird abgeraten

Vom Verzehr der Kartoffeltaschen wird dringend abgeraten. Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen. Verkauft wurden die Waren bundesweit in Filialen von Lidl.


Mehr News für dich:


Betroffene Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl reagiert und das betroffene Lebensmittel aus dem Verkauf genommen.

Um bei allen Rückrufen auf dem Laufenden zu bleiben, erfährst du hier bei „Produktwarnung“ alle Infos.