Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Diese Flick-Aussage lässt die BVB-Fans brodeln – „Geht um Leistungsgedanken“

Mit diesen Aussagen macht sich Bundestrainer Hansi Flick bei Borussia Dortmund keine Freunde. Hier mehr erfahren.

Bei der WM 2022 verzichtete Hansi Flick auf Mats Hummels von Borussia Dortmund.
© IMAGO / Sven Simon / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Das erneut frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2022 betrifft auch Borussia Dortmund. Gleich fünf DFB-Stars stellte der BVB – überzeugen konnte keiner. Beim DFB wurde ein (kleiner) Umbruch eingeleitet, der Blick geht zur Heim-EM.

Klar ist: Hansi Flick wird auch dann als Bundestrainer an der Seitenlinie stehen. Das machten er und die Bosse deutlich. Seine neusten Aussagen lassen insbesondere die Fans von Borussia Dortmund aber regelrecht brodeln.

Borussia Dortmund: Flick macht Alter-Fass auf

Nach dem peinlichen Ausscheiden hatte Nationalspieler Thomas Müller bereits im TV-Interview radikale Schritte angedeutet. Mit einer Abschiedsrede ließ er eigentlich keine Zweifel, dass seine Zeit in der Nationalmannschaft vorbei ist.

Kurze Zeit später revidierte er die Aussagen jedoch und auch Hansi Flick scheint ihn nicht gehen lassen zu wollen. Gegenüber der „dpa“ kündigte er an, dass er mit Müller reden werde. Man könne nicht kategorisch sagen, dass jemand zu alt sei, lässt Flick wissen. „Es geht um den Leistungsgedanken – und der ist bei uns vorhanden“, meint er mit Blick auf das EM-Personal.

BVB-Fans brodeln innerlich

Eine Aussage, die vielen Fans von Borussia Dortmund wie Hohn vorkommt. Schließlich war das Alter genau das Argument, weshalb der Bundestrainer BVB-Star Mats Hummels nicht mit nach Katar genommen hatte. „Wir haben uns im Trainerteam für einen jüngeren Spieler entschieden, weil wir die Zukunft im Blick haben“, erklärte Flick im November.

Dabei waren sich viele Fans, darunter nicht nur Anhänger von Borussia Dortmund sicher, dass Hummels mit seiner Form der Nationalmannschaft gutgetan hätte. Eine Niederlage wie gegen Japan hätte es mit seiner Autorität nicht gegeben, meckerten viele.

Borussia Dortmund: Was Hummels wohl sagt?

Und nun sagt Flick, bezogen auf einen seiner Bayern-Stars, das Alter dürfe keine Rolle spielen. Er erinnert an Italien, das mit Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini Europameister wurde. Was der ausgemusterte Hummels wohl dazu sagt?


Weitere Nachrichten für dich:


Die Fans von Borussia Dortmund finden jedenfalls, dass das gar nicht geht. „Dass es bei Flick nicht nach Leistung geht, hat er bei Hummels offenbart“, ist beispielsweise in einem BVB-Forum zu lesen.