Veröffentlicht inBVB

Doppelpass (Sport 1): Vorstandsmitglied packt über möglichen BVB-Transfer aus – Fans spitzen direkt die Ohren

Doppelpass (Sport 1): Vorstandsmitglied packt über möglichen BVB-Transfer aus – Fans spitzen direkt die Ohren

Doppelpass Schlotterbeck.jpg

Doppelpass (Sport 1): Vorstandsmitglied packt über möglichen BVB-Transfer aus – Fans spitzen direkt die Ohren

Doppelpass (Sport 1): Vorstandsmitglied packt über möglichen BVB-Transfer aus – Fans spitzen direkt die Ohren

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Beim Doppelpass (Sport 1) war SCF-Sportvorstand Jochen Saier zu Gast und es wurde auch sofort über einen Profi vom SC Freiburg gesprochen.

Nico Schlotterbeck ist heiß begehrt und wird auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Im Doppelpass (Sport 1) äußerte sich der Manager des SC Freiburg zu einem möglichen Transfer zum BVB.

Doppelpass (Sport 1): Manager spricht über möglichen BVB-Transfer

Bei Borussia Dortmund schaut man sich um, wer künftig in die BVB-Verteidigung passen könnte. Mit Niklas Süle hat man bereits einen Transfer-Coup gelandet, mit Nico Schlotterbeck wollen die Schwarzgelben nachlegen.

———————-

Das ist der Doppelpass:

  • Am 3. September 1995 war der Doppelpass erstmals auf Sendung
  • Von 1995 bis 2004 moderierte Rudi Brückner die Show
  • 2004 übernahm schließlich Jörg Wontorra, der 2015 seinen Abschied bekannt gab
  • 2015 übernahm Thomas Helmer, der vorher mehrere Jahre als Experte gedient hatte
  • Der aktuelle Moderator ist Florian König
  • Jeden Sonntag diskutiert eine Runde aus Experten den Bundesliga-Spieltag
  • Die Experten sind Journalisten, Vereinsvertreter oder auch ehemalige Fußballer

———————-

Der SC Freiburg macht die Höhe der Ablösesumme für den deutschen Nationalspieler offenbar von den jeweils interessierten Vereinen ab. Neben dem BVB sollen nämlich noch weitere Teams hinter Schlotterbeck her sein. SCF-Sportvorstand Jochen Saier wolle den von anderen Klubs umworbenen Verteidiger mit „keinem Preisschild“ versehen, wie er im Doppelpass auf Sport 1 am Sonntag erklärte.

Doppelpass (Sport 1): Schlotterbeck beim BVB im Gespräch – „Extrem werthaltiger Spieler“

Saier deutete an, dass dieses auch von der Zahlungskraft des anfragenden Klubs abhänge. „Es wird darauf ankommen, wer anklopft“ so Saier, der klar machte, dass die Freiburger von einem Verkauf von Schlotterbeck sehr profitieren werden.

—————————————-

Mehr News zum Doppelpass:

—————————————-

Der 22-Jährige sei ein „extrem werthaltiger Spieler“, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen habe. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer 2023 aus und man sei in regelmäßigen Gesprächen mit Schlotterbeck.

Schlotterbeck selbst genießt die Situation mit Vorsicht. Der junge Innenverteidiger erklärte zuletzt, dass noch keine Entscheidung gefallen sei. „Es wird zurzeit viel über mich geredet, ich mag das nicht so“, zitiert Sport 1 das Talent. „Ich habe noch keine Gespräche mit der Familie, dem Berater und Freiburg geführt. Wir wollen die Saison zu Ende spielen, dann schauen wir weiter.“

Es bleibt also spannend im Poker um die neue Abwehrreihe von Borussia Dortmund.

Apropos Abwehrreihe: Beim 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach musste Dan-Axel Zagadou verletzt raus. Nun gab der BVB ein Update, wie es um den Innenverteidiger steht. Hier mehr dazu >>> (oa)