Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau klagt über Termin-Horror beim Straßenverkehrsamt – plötzlich bekommt sie DIESEN heißen Tipp

Essen: Frau klagt über Termin-Horror beim Straßenverkehrsamt – plötzlich bekommt sie DIESEN heißen Tipp

Essen.jpg

Essen: Frau klagt über Termin-Horror beim Straßenverkehrsamt – plötzlich bekommt sie DIESEN heißen Tipp

Essen: Frau klagt über Termin-Horror beim Straßenverkehrsamt – plötzlich bekommt sie DIESEN heißen Tipp

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Einen Termin beim Straßenverkehrsamt in Essen zu bekommen, scheint derzeit wie ein Sechser im Lotto zu sein.

Darüber klagt zumindest eine Frau in einer lokalen Facebook-Gruppe. Ihre Schwester versuche bereits seit Monaten einen Termin bei der KFZ-Zulassungsstelle in Essen zu bekommen – jedoch vergeblich! In der Gruppe bekommt die Essenerin dann aber einen heißen Tipp.

Essen: Frau verzweifelt am Straßenverkehrsamt – „Mehr als ärgerlich“

„Leider sind derzeit alle Termine ausgebucht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ Wer beim Straßenverkehrsamt in Essen vorstellig werden möchte, der wird diesen Satz wohl schon das ein oder andere Mal gelesen haben.

Denn Nummer ziehen war gestern. In Zeiten der Corona-Krise werden die Termine online vergeben. Und dabei sei die junge Frau, die bereits Ende August ihre Fahrprüfung bestanden habe, bislang immer leer ausgegangen.

————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Ihren offiziellen Führerschein habe sie deshalb noch immer nicht erhalten, sagt ihre Schwester und bezeichnet das als „mehr als ärgerlich“.

Heißer Tipp bei Terminfrust im Straßenverkehrsamt Essen

In ihrer Verzweiflung fragt sie nun um Rat in der Facebook-Gruppe, wie es mit dem Termin im Essener Straßenverkehrsamt am besten klappen kann.

Dort wird ihr sofort geholfen. So teilen ihr viele Essener mit, dass morgens um 7 Uhr die Termine für den Tag freigeschaltet werden.

„Ich hatte Glück wenn ich Wochentags zwischen 7 und 8 geguckt habe, da werden immer Termine für den gleichen Tag freigegeben, freitags die Termine für die nächsten zwei Wochen“, schreibt eine Essenerin und fügt an: „Wenn man immer mal wieder zwischendurch rein guckt kann man auch abgesagte Termine ‚ergattern‘.“

————————

Weitere Meldungen aus Essen:

Mann legt gefälschten Impfpass vor – Apotheker aus Essen kann nur lachen: „Ziemlich doof“

Traditions-Laden in Essen-Rüttenscheid muss schließen – „Macht heutzutage keiner mehr“

Limbecker Platz in Essen: Knallhart-Ansage wegen Corona! Shopping-Gänger sollten hinhören

————————

Weil letzterer Weg bei der jungen Essenerin bisher nicht von Erfolg gekrönt war, wird sie es wohl in den nächsten Tagen ab 7 Uhr auf der Webseite des Straßenverkehrsamts in Essen versuchen.

Schon im August dieses Jahres waren viele Bürger über die Zustände bei Straßenverkehrsömtern in Essen verärgert. Mehr dazu liest du hier bei der WAZ >>> (ak)