Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Last-Minute-Hammer offiziell! S04 ist endlich fündig geworden

Nach Darko Churlinov hat der FC Schalke 04 den nächsten Neuzugang präsentiert. Er ist bei S04 die Lösung für eine Problem-Position.

FC Schalke 04 S04 Soppy
© Imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Sie ist eine von zahlreichen Problem-Positionen beim FC Schalke 04 – und jetzt ist eine Lösung gefunden worden: Die Königsblauen haben mit Brandon Soppy einen neuen Rechtsverteidiger präsentiert.

Eigentlich waren beim FC Schalke 04 in den vergangenen Tagen zwei andere Profis für die Problem-Position geplant gewesen, doch am Ende ist es Soppy geworden. Der Franzose wird für die restliche Saison für die Knappen auflaufen.

FC Schalke 04: Last-Minute-Hammer offiziell

Die vergangenen „Deadline Days“ waren beim FC Schalke 04 stets aufregend und auch in diesem Jahr verkündet der Klub einen Transfer. Brandon Soppy von Atalanta Bergamo wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Eigentlich war vorgesehen, dass der Rechtsverteidiger die Saison beim FC Turin beendet, doch dort bekam er nicht die gewünschte Spielzeit.


Auch interessant: FC Schalke 04: Ansage vor Duell mit Ex-Klub! Schießt ausgerechnet ER S04 noch tiefer in die Krise?


Bei den Gelsenkirchenern soll er nun mehr zum Einsatz kommen. Für den jungen Franzose gibt es keine Kaufoption oder Kaufpflicht. Auch muss S04 keine Leihgebühr zahlen. „Mit Brandon konnten wir einen sehr dynamischen Spieler verpflichten, der uns mit seiner Energie und seinen fußballerischen Qualitäten unmittelbar weiterhelfen soll. In der aktuellen Situation ist eine kurzfristige Stabilisierung von großer Bedeutung, Brandon soll seinen Teil dazu beitragen“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots.

Cheftrainer Karel Geraerts sagt zum Transfer: „Brandon schafft neue Möglichkeiten auf unserer rechten Seite. Dort kann er seine athletischen und fußballerischen Stärken defensiv wie offensiv ideal in unser Spiel einbringen.“

Lösung für Problem-Position

Auch Soppy freut sich über seine neue Herausforderung beim FC Schalke 04. „Für mich ist es sehr wichtig, schnell mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und ein Teil des Teams zu werden. Der Auftrag für die Mannschaft und mich persönlich ist klar, wir müssen bessere Ergebnisse einfahren und die tabellarische Situation verbessern“, so Schalkes neue Nummer 21.


Mehr Nachrichten für dich:


Eigentlich hatte S04 einen anderen Rechtsverteidiger auf dem Zettel gehabt. Mit Koffi Kouao waren die Knappen eigentlich schon einig, er absolvierte sogar Teile des Medizinchecks. Doch dann reiste er wieder ab, da Dinamo Zagreb ein besseres Angebot machte. Danach wurde über ein Wechsel von Fabien Centonze vom FC Nantes spekuliert, allerdings scheinen sich die Gerüchte hier nicht zu bestätigen.

Bei den Königsblauen herrschte auf dieser Position dringend Handlungsbedarf. Cedric Brunner, der derzeit gesetzt ist, fiel einige Monate aus. Sein Ersatz Henning Matriciani enttäuschte komplett. Mit Soppy, der nach Darko Churlinov der zweite Neuzugang ist, hat der Revierklub nun einen weiteren etatmäßigen Rechtsverteidiger.