Veröffentlicht inPromi-TV

König Charles III: In erster Rede – klare Worte an Meghan und Harry

König Charles III: In erster Rede – klare Worte an Meghan und Harry

König-Charles-Meghan-Markle-Prinz-Harry.png
© IMAGO / APress, picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland.Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. richten sich am Freitagabend (9. September) alle Augen auf den neuen König von England. Denn ihr Sohn, König Charles III. hält seine erste Fernsehansprache in seinem neuen Amt.

Im Alter von 76 Jahren tritt König Charles III. in die Fußstapfen seiner Mutter und richtet sich mit einer emotionalen Rede an sein Volk – mit Erfolg.

König Charles III. hält erste Rede – diese Worte gehen ans Herz

Nach der jahrelangen Regentschaft seiner Mutter sind die Erwartungen jetzt groß an den neuen König von England. Doch König Charles III. wirkt vorbereitet, als er seine Rede beginnt. Seine Worte gelten zunächst vor allem seiner geliebten Mutter.

Bei ihr bedankt er sich für ihre Liebe, aber auch für ihre stetige Verpflichtung ihrem Land gegenüber. Sie sei eine Inspiration und ein Vorbild für ihn gewesen. Er spricht, sein Ziel sei es, seinem Land so zu dienen, wie Queen Elizabeth II. es jahrelang getan hat.

König Charles III: Das sagt er über Prinz Harry und Meghan Markle

Nachdem er sich bei seiner Frau Camilla bedankt, spricht er auch über seinen Sohn und Thronfolger Prinz William. An ihn übergibt er seinen Titel als Prince of Wales und macht gleichzeitig Kate Middleton zur neuen Princess of Wales.

König Charles III. erwähnte in seiner Rede auch seinen Sohn Prinz Harry und dessen Frau Meghan.
König Charles III. erwähnte in seiner Rede auch seinen Sohn Prinz Harry und dessen Frau Meghan.
Foto: IMAGO / APress, picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Als er dann auch Prinz Harry erwähnt, sorgt er für eine große Überraschung. Denn damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. In der Vergangenheit war der Royal vor allem durch seinen Umzug in die USA und den Wirbel um das Leben mit seiner Frau Meghan Markle aufgefallen. Nach ihrem Interview mit Talkshow-Legende Oprah Winfrey schien die Stimmung bisher unterkühlt.

In seiner Ansprache sagt er jetzt: „Ich möchte meine Liebe für Harry und Meghan ausdrücken, während sie ihr Leben in Übersee ausbauen.“

König Charles III. hält seine erste Rede und sorgt für Begeisterung

Es sind Worte, die auf eine Versöhnung zwischen Vater und Sohn schließen lassen und die die Zuschauer auf Twitter begeistern. Hier einige der Kommentare dazu:

  • „Ich denke, es war eine von Herzen kommende Rede, die mich am Ende zu Tränen gerührt hat. Und ich liebe es, dass er auch Prinz Harry und seine Frau erwähnt hat.“
  • „Eine wunderschöne Rede unseres neuen Königs. Er muss untröstlich sein, aber er hat sie mit großer Gelassenheit und Würde gehalten. Ich bin so froh, dass er auch Harry erwähnt hat.“
  • „Die Rede des Königs war absolut perfekt und ich bin so froh, dass er Harry und Meghan mit so viel Liebe angesprochen hat.“
  • „Ich bin froh, dass König Charles in seiner Rede erwähnt hat, wie sehr er Harry und Meghan liebt. Er soll ihnen den Weg weisen, damit sie ihr Leben in Frieden leben können.“
  • „Man konnte die Emotionen hören und sehen, als er Harry und Meghan erwähnte.“
  • „Eine stilvolle Rede und sehr stilvoll, Megan und Harry mit einzubeziehen. Hoffentlich können alle darüber hinwegkommen.“

———————————————

Mehr Royals-Themen:

———————————————

Bleibt abzuwarten, wie sich die Beziehung der beiden im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird und wie die beiden in der Öffentlichkeit miteinander umgehen werden.

Hier erfährst du, welche bizarre Szene sich bei der Ankunft von König Charles III. am Buckingham Palace in London abspielte.