Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Schicksal dieses Vierbeiners macht fassungslos – „Sehr beängstigend“

Tierheim in NRW: Schicksal dieses Vierbeiners macht fassungslos – „Sehr beängstigend“

Tierheim_NRW.jpg
© picture alliance / Henning Kaiser/dpa

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Diese Geschichte aus NRW macht einfach nur traurig. Selbst den hartgesottenen Mitarbeitern aus dem Tierheim Moers fehlen offenbar die Worte.

„Um ehrlich zu sein, wissen wir gar nicht, wie wir beginnen sollen“, schildert das Tierheim aus NRW ratlos. Was die Tierschützer schließlich zu berichten haben, ist nichts für schwache Nerven.

Tierheim in NRW schildert dramatisches Schicksal

Alles begann am frühen Montagmorgen (25. Juli). Da wurde am Gießerpfad in Krefeld ein regungsloses Kaninchen gefunden.

Die Tierrettung brachte den hilflosen Vierbeiner daraufhin sofort in die Tierklinik. Hier machten die Tierärzte gleich mehrere dramatische Entdeckungen.

Tierheim in NRW fassungslos: „Aus niedersten Beweggründen“

So lieferte eine Röntgenaufnahme die Erklärung für die Lähmung des Kaninchens. Das Bild zeigte mehrere weiße Punkte. Dabei handelte es sich um Diabolos, also Munition für Luftgewehre oder -pistolen.

Ein Tierquäler muss also auf den Vierbeiner geschossen haben! „Hier wurde aus niedersten Beweggründen ein Tier (…) gequält“, schimpft das Tierheim NRW. Den Tierärzten blieb nichts mehr anderes übrig als das Kaninchen einzuschläfern.

Doch es kommt noch schlimmer.

———————————-

Weitere Meldungen aus NRW:

Tierheim in NRW: Fundkatze wirft Babies – dann kommt es zur Tragödie! „Zum Sterben geboren“

NRW: Mädchen (7) nach tragischem Kanu-Unfall auf sich alleine gestellt – so kannst du ihr helfen

Tierheim Bochum in der Krise – Mitarbeiter greifen zu drastischem Mittel

———————————-

Tierheim aus NRW: „Finden wir sehr beängstigend“

Denn die Röntgenaufnahme brachte noch mehr ans Tageslicht: Das gequälte Kaninchen war trächtig! Der unbekannte Tierquäler hat also nicht „nur“ die Mutter auf dem Gewissen – sondern auch die noch ungeborenen Jungtiere.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Tatsache, „dass mitten im bewohnten Gebiet ein kranker Geist mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole auf die ‚Jagd‘ geht, finden wir sehr beängstigend“, erklärte das Tierheim aus NRW. Alle weiteren Schritte – und damit vor allem wohl eine Anzeige wegen Tierquälerei – seien eingeleitet. (ak)