Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Besitzerin traut sich nicht mehr mit Vierbeiner vor die Tür – der traurige Grund

Hund: Besitzerin traut sich nicht mehr mit Vierbeiner vor die Tür – der traurige Grund

Hund.jpg

Hund: Besitzerin traut sich nicht mehr mit Vierbeiner vor die Tür – der traurige Grund

Hund: Besitzerin traut sich nicht mehr mit Vierbeiner vor die Tür – der traurige Grund

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Ein Spaziergang mit dem Hund wurde für eine Halterin zum Albtraum. Jetzt traut sie sich gar nicht mehr aus dem Haus.

Schließlich hat sie Angst um ihren Hund. Dieser wurde brutal attackiert, als er mit Frauchen Gassi ging.

Hund wird beim Gassi gehen angegriffen

Barbara Walkers Hund ist etwas Besonderes. Denn der Vierbeiner ist eigentlich kein Vierbeiner, sondern nur ein Dreibeiner. Doch das hielt ihn nie ab mit seiner Besitzerin zu spielen. Bis ein Spaziergang eines Tages zum Albtraum wurde.

Walker spielte mit ihrem Hund, als sie plötzlich einen Mann schreien hören konnte. Doch da war es auch schon fast zu spät. Sie sah nur noch, wie ein großer Pitbull auf ihren Hund Marley zu rannte und ihn angriff.

——————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

——————

Hunde-Besitzer lässt Pitbull einfach angreifen

Zum Glück trug der Pitbull einen Maulkorb, ansonsten hätte er Marley ernsthaft verletzen können, so Walker gegenüber dem „Mirror“. Sie musste den Hund gewaltsam von ihrem Marley entfernen. Am Schlimmsten jedoch war die Reaktion des Pitbull-Besitzers.

„Er rief den Hund immer wieder zurück, aber der war einfach nicht interessiert. Der Mann konnte ihn nicht kontrollieren“, schildert Barbara Walker die dramatische Szene. Erst Minuten später nahm er den Hund an die Leine und verschwand auch schnell als Walker mit der Polizei drohte.

———————-

Noch mehr News zum Thema Hund:

———————-

„Als der Mann ging, wurde mir übel und ich zitterte. Es brach mir das Herz, ich weinte“, berichtet sie. Das ihren Hunden etwas passieren könnte, macht sie fertig.

Der Schock sitzt tief, doch es bleibt zu hoffen, dass sie bald den Mut wiederfindet Gassi zu gehen. (ts)