Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: Sein Schützling Miguel macht Ernst – „Ihr habt es vielleicht schon geahnt“

Florian Silbereisen: Sein Schützling Miguel macht Ernst – „Ihr habt es vielleicht schon geahnt“

florian silbereisen - miguel.jpg

Florian Silbereisen: Sein Schützling Miguel macht Ernst – „Ihr habt es vielleicht schon geahnt“

Florian Silbereisen: Sein Schützling Miguel macht Ernst – „Ihr habt es vielleicht schon geahnt“

Das ist Florian Silbereisen

Mit Vanessa Mai stand er das erste Mal auf der Bühne, dank Florian Silbereisen durfte er sogar in den großen Schlagershows auftreten: Miguel Gaspar hat sich in seinem jungen Alter schnell einen Namen gemacht.

Als minderjähriger Schlager-Fan wurde der Schüler zur Sensation im Netz. Nach einem Auftritt bei „The Voice Kids“ landete Miguel Gaspar 2020 schließlich in einer ARD-Show mit Florian Silbereisen. Es folgte die Gründung einer Kinder-Schlagerband, doch das reichte dem 13-Jährigen nicht.

Florian Silbereisens größter Fan wird zum Schlagerstar – und er ist erst 13 Jahre alt

Da wird Florian Silbereisen große Augen machen – sein Schützling Miguel Gaspar wird flügge. Mit nur 13 Jahren veröffentlicht dieser seine erste Single als Solo-Künstler und kann dem Showmaster damit glatt das Wasser reichen. Zum Vergleich: Silbereisens erste eigene Single „Florian mit der Steirischen Harmonika“ erschien 1991, als der Schlagerstar gerade einmal zehn Jahre jung war.

Ungefähr so alt war Miguel, als er mit Vanessa Mai beim „SWR Sommerfestival Open Air“ in Stuttgart auf der Bühne stand. Die Sängerin holte ihn zu sich, als sie sein Schild „Vanessa, ich will mit Dir singen“ in der Menge entdeckte.

Ein Jahr später landete Miguel dann in der ARD-Show „Klein gegen Groß“, in der er Florian Silbereisen und Thomas Anders zu einem Schlagerquiz herausforderte – und die Musiker ziemlich alt aussehen ließ. Anschließend bot ihm Silbereisen ein Moderationsjob in seiner Sendung „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ an. Dort erfüllte sich Miguels nächster großer Wunsch: Er durfte neben Beatrice Egli und Florian Silbereisen eine Schlagershow moderieren. Zum krönenden Abschluss sangen er und sein Idol dann auch noch ein gemeinsames Hit-Medley.

Und auch anlässlich Florian Silbereisens „Schlager Strandparty 2021 zum Geburtstag“ durfte Miguel mit ihm auftreten. Eine Chance, von der viele Newcomer nur träumen können.

Karriere im Eiltempo: Nach Band-Aus kündigt Schützling von Florian Silbereisen eigene Single an

Kurz darauf wurde Miguel Gaspar Teil der „Schlagerkids“. Nach zwei Jahren verkündete die Kinder-Band nun jedoch ihr Aus. „Ihr habt es vielleicht schon geahnt. Wir, die Schlagerkids, werden nach zwei wundervollen Alben separate Wege gehen, um uns musikalisch neuen Herausforderungen zu stellen“, so ihr Statement bei Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit den „Schlagerkids“ trat Miguel unter anderem im ZDF-„Fernsehgarten“, bei „Immer wieder sonntags“ und beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf. Ein wichtiger Meilenstein für seine bevorstehende Karriere.

—————————————-

Mehr zu Florian Silbereisen:

—————————————-

Und noch bevor das Ende der „Schlagerkids“ offiziell war, kündigte Miguel Gaspar auch schon seine erste Solo-Single „Und dann habe ich an dich gedacht“ an, die am 25. März erscheinen soll. Zufall? Wohl kaum.