Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Schiff „Wonder of the Seas“ ist das größte der Welt – mit einem unvergleichlichen Highlight

Kreuzfahrt-Schiff „Wonder of the Seas“ ist das größte der Welt – mit einem unvergleichlichen Highlight

Kreuzfahrt.jpg

Kreuzfahrt-Schiff „Wonder of the Seas“ ist das größte der Welt – mit einem unvergleichlichen Highlight

Kreuzfahrt-Schiff „Wonder of the Seas“ ist das größte der Welt – mit einem unvergleichlichen Highlight

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Sie ist das größte Kreuzfahrt-Schiff der Welt: Die „Wonder of the Seas“. Über drei Jahre hat es gedauert, um das Monstrum in Frankreich zu bauen. Dagegen ist sogar die weltberühmte Titanic ein Witz.

Doch nicht nur die Größe des Dampfers könnte eine Kreuzfahrt damit zum Erlebnis machen. Denn an Bord gibt es gleich mehrere Highlights.

Kreuzfahrt: Größtes Schiff der Welt ausgelaufen – DAS macht die „Wonder of the Seas“ so besonders

Unglaublich, aber war: Mit einer Länge von 362 Meter, 70 Metern Höhe und 66 Metern Breite schippert das größte Kreuzfahrt-Schiff der Welt zurzeit durch karibische Gewässer. Die „Wonder of the Seas“ ist allerdings nicht nur der massigste, sondern auch der teuerste Dampfer der Geschichte.

Knapp 1,2 Milliarden Euro hat der Spaß gekostet. Über drei Jahre hinweg ist das Schiff in der Werft STX France in Saint-Nazaire entstanden – am Freitag lief es dann zur ersten Reise in die Karibik aus.

Der Koloss bietet laut „Bild“ Platz für fast 7.000 Passagiere auf insgesamt 18 Etagen. Die US-Reederei Royal Caribbean sorgt an Bord für unzählige Attraktionen.

Kreuzfahrt: „Wonder of the Seas“ sticht in See – DAS gibt es alles an Bord

Diese Zahlen beeindrucken: 19 Pools, 20 Restaurants, zwölf Bars und Lounges gibt es an Bord des Schwesternschiffes der „Symphony of the Seas“. Doch das ist noch längst nicht alles: Von den insgesamt drei Wasserrutschen führt die „Ultimate Abyss“ über 46 Meter zehn Decks in die Tiefe – ein absolutes Highlight!

Kinder können sich in einem Kletterpark und auf dem maritimen Spielplatz „Playscape“ vergnügen, während sich ihre Eltern auf einem der unzähligen Sonnendecks entspannen. Für Familien dürfte auch die „Ultimate“-Suite mit 105 Quadratmetern und genug Platz für zehn Menschen ein Hingucker sein – nicht zuletzt wegen der Rutsche, die von der Galerie ins Wohnzimmer führt.

Kreuzfahrt: Bei DIESEN Highlights überreibt es Royal Caribbean fast

Royal Caribbean ist das jedoch nicht genug. Sie bauen auch noch einen Surf-Simulator, ein 500 000 Liter Wasser fassendes Aqua-Theater und eine Eisbahn an Deck. Besonders viel dürfte der „Central Park“ gekostet haben – eine Grünanlage mit 20.000 Baum- und Pflanzenarten mitten im Zentrum des Schiffs.

—————

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

—————

Noch bis April schippert die „Wonder of the Seas“ durch die Karibik. Im Mai wird sie dann auch im westlichen Mittelmeer unterwegs sein. Als kleine Preiseinschätzung: Eine Woche ab Barcelona kostet in der Innenkabine pro Person ab 960 Euro, so „Bild“. (mbo)