Veröffentlicht inEssen

Essen: Orkan-Warnung! Beliebte Attraktion bleibt geschlossen

Essen: Orkan-Warnung! Beliebte Attraktion bleibt geschlossen

Essen On Ice

Essen: Orkan-Warnung! Beliebte Attraktion bleibt geschlossen

Essen: Orkan-Warnung! Beliebte Attraktion bleibt geschlossen

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Essen. 

Traurige Nachrichten: Am Mittwoch (16. Februar) wird der Kennedyplatz in der Innenstadt in Essen wohl etwas leerer sein.

Denn die Essen Marketing GmbH reagiert auf die Sturm-Warnung und sagt ein alljährlich stattfindendes Event ab.

Essen: Orkan-Warnung! Beliebtes Event am Mittwoch dicht

Jeden Tag sind hier fast 580 Gäste unterwegs und gleiten über die große Eisfläche auf dem Kennedyplatz. Doch nicht am Mittwoch. An diesem Tag will der Veranstalter Essen Marketing GmbH (EMG) die Eislauffläche von „Essen On Ice“ schließen.

———————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Da der Deutsche Wetterdienst (DWD) seit Dienstag vor Orkan-Böen, die ab Mittwoch über das Ruhrgebiet hinwegwehen sollen, warnt, sei es der EMG zu heikel. Bei dem erwarteten Regen könne „ein regulärer Betrieb der Eisbahn (…) nicht garantiert werden“, so die EMG.

—————

Weitere Meldungen aus Essen:

—————

Für Donnerstag und Freitag will das Unternehmen jeweils einen Tag zuvor eine klare Entscheidung treffen. Die soll dann über die Social-Media-Kanäle von „Visitessen“ kommuniziert werden. Der Online-Verkauf der Tickets wird zudem bis Freitag (18. Februar) auf Eis gelegt – wortwörtlich. Sollte das Event jedoch am Donnerstag oder Freitag wieder stattfinden, bekommst du Tickets an der Tageskasse. (mbo)

Aktuelles zu der Orkan-Warnung für NRW, das Ruhrgebiet und die Stadt Essen erfährst du hier >>>