Veröffentlicht inFussball

Doppelpass (Sport1): Wechsel zum BVB? Spielerberater gibt Transfer in der Sendung bekannt – „Steht fest“

Doppelpass (Sport1): Wechsel zum BVB? Spielerberater gibt Transfer in der Sendung bekannt – „Steht fest“

Doppelpass Struth.jpg

Doppelpass (Sport1): Wechsel zum BVB? Spielerberater gibt Transfer in der Sendung bekannt – „Steht fest“

Doppelpass (Sport1): Wechsel zum BVB? Spielerberater gibt Transfer in der Sendung bekannt – „Steht fest“

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Das ist ja mal ein Hammer beim Doppelpass (Sport1)!

Spielerberater Volker Struth hat live im Doppelpass auf Sport1 einen Wechsel seines Klienten bekannt gegeben.

Doppelpass (Sport1): Spielerberater gibt Transfer in der Sendung bekannt

Ein Spieler über den in den vergangenen Wochen in ganz Deutschland gesprochen wurde, ist Niklas Süle. Der Verteidiger wird im Sommer Bayern München verlassen, das gab der Nationalspieler selber vor Kurzem bekannt.

———————-

Das ist der Doppelpass

  • Am 3. September 1995 war der Doppelpass erstmals auf Sendung
  • Von 1995 bis 2004 moderierte Rudi Brückner die Show
  • 2004 übernahm schließlich Jörg Wontorra, der 2015 seinen Abschied bekannt gab
  • 2015 übernahm Thomas Helmer, der vorher mehrere Jahre als Experte gedient hatte
  • Der aktuelle Moderator ist Florian König
  • Jeden Sonntag diskutiert eine Runde aus Experten den Bundesliga-Spieltag
  • Die Experten sind Journalisten, Vereinsvertreter oder auch ehemalige Fußballer

———————-

Schnell gab es Gerüchte über neue Klubs für den Abwehrspieler. Unter anderem wurde auch Borussia Dortmund mit Süle in Verbindung gebracht.

Sein Berater Volker Struth war am Sonntag (6. Februar) im Doppelpass auf Sport 1 und plauderte über die Zukunft seines Klienten aus. „Der neue Verein steht fest. Niklas hat eine Entscheidung getroffen, und es würde mich wundern, wenn er diese Entscheidung nochmal umwirft“, so Struth, ohne dabei den Klub zu nennen.

Doppelpass (Sport1) diskutiert über Süle

Wann der neue Verein den Transfer bekannt gibt, hat Struth jedoch nicht verraten. Moderator Florian König blieb hartnäckig und wollte unbedingt den Namen des Klubs herausfinden. Doch der Spielerberater hatte seiner Meinung nach schon zu viel gesagt und hielt sich zurück.

———————————

Weitere Sport-Nachrichten

———————————

In der Doppelpass-Runde fielen Klubs wie Newcastle United aus der Premier League oder Borussia Dortmund aus der Bundesliga. Für welchen Verein sich Süle entschieden hat, bleibt abzuwarten. Wenig Hoffnung für die BVB-Fans machte „Bild“-Reporter Christian Falk, der erklärte, dass Süle in die Premier League wechseln wird. >>> Hier mehr dazu. (oa)