Veröffentlicht inVermischtes

Ikea-Kunde entdeckt irres Detail im Möbelhaus – ist es dir auch schon aufgefallen?

Ikea-Kunde entdeckt irres Detail im Möbelhaus – ist es dir auch schon aufgefallen?

ikea.jpg

Ikea-Kunde entdeckt irres Detail im Möbelhaus – ist es dir auch schon aufgefallen?

Ikea-Kunde entdeckt irres Detail im Möbelhaus – ist es dir auch schon aufgefallen?

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Was für eine ulkige Idee! Als ein Ikea-Kunde in dem schwedischen Möbelhaus durch die Gänge schlendert, fällt ihm auf einmal etwas Neues auf.

In den Regalen des Möbel-Giganten stehen meist Dekorationen, Bücher und Allerhand, damit sich die Kunden wie zu Hause fühlen und sich vorstellen können, wie die Schränke und Sideboards bei ihnen in der Wohnung wirken würden.

Doch statt den bekannten Platzhaltern, entdeckt der Ikea-Kunden eine Dekoration, die er so noch nie gesehen hat.

Ikea-Kunde schlendert durch Möbelhaus – und entdeckt plötzlich DAS

Die Attrappen und Dekorationen in den Regalen bei Ikea sind nicht Neues. Sie verleihen dem Showroom im schwedischen Möbelhaus den gewissen fühl-dich-zu-Hause-Flair, den viele Ikea-Kunden lieben. Doch anscheinend ist das Ikea noch nicht genug.

——————————–

Ein paar Fakten zu Ikea:

  • wurde 1943 in Schweden gegründet
  • hatte 2020 weltweit 445 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit
  • die Möbel und Produkte von Ikea können sowohl in den Filialen gekauft, als auch online bestellt werden
  • seit der Corona-Pandemie sind viele Produkte ausverkauft, andere sind wegen Materialmangels deutlich teurer geworden

——————————–

Denn ein Kunde entdeckt nun auch Spiele im Ausstellungsraum. Das sind keine leeren Kartons von Brettspielen – nein. Da hat sich die Dekorationsabteilung bei Ikea wirklich etwas Originelles ausgedacht. Tatsächlich stehen dort aufgereiht nebeneinander mehrere Hüllen von Videospielen, die alle einen Bezug zum schwedischen Möbelhaus herstellen.

Ikea: Irre Idee – Videospiele vom Möbelhaus?

Schnell wird jedoch klar, dass es sich bei den Videospielen um fiktionale Titel handelt. Allerdings hat man sich hier an bekannten Größen orientiert. „Smaland Crossing“, statt Animal Crossing, nimmt den beliebten Spielebereich für Kinder bei Ikea aufs Korn. Mit „Grand theft meatballs“ spielt das Möbelhaus auf die ikonischen Köttbullar aus dem internen Restaurant an. Andere Titel wie „Furniture Fantasy VII” und „Swedish Meatball Odyssey 64” beziehen sich ebenfalls auf bekannte Videospieltitel.

——————————–

Mehr zu Ikea:

Ikea: Mitarbeiter enthüllen – SO verrückt sind manche Kunden!

Ikea: Neues Angebot für Kunden! Möbelhaus setzt jetzt auf DIESE Technologie

Ikea: Ausgerechnet bei diesem beliebten Produkt hat der Möbel-Riese aktuell Schwierigkeiten

——————————–

Die Idee findet der Kunde so irrwitzig, dass er ein Foto von den Spielen im Regal gleich bei „Reddit“ teilt. Dort sorgt das Bild gleich für Begeisterung. „Das ist urkomisch und großartig“, freut sich ein User. „Du hattest mich schon bei den Fleischbällchen“, scherzt ein anderer. Viele sind komplett begeistert von der Idee. „Ich finde es toll, dass sich jemand die Zeit genommen hat, sich diese Dinge auszudenken, und dann mussten andere sie entwerfen und drucken.“

Doch viele finden es nicht nur witzig, sondern so gut, dass sie die Videospiele tatsächlich spielen würden, wenn sie echt wären. „Ich würde den Ikea Simulator spielen“, sagt ein User. Und auch ein anderer denkt sich, „Pillow-Fort Night klingt eigentlich ziemlich cool“. Eins steht fest: Sollte sich Ikea wirklich dafür entscheiden, eigene Videospiele auf den Markt zu bringen, dann hätten sie die ersten Kunden sicher. (mbo)