Veröffentlicht inPolitik

Bundestag: Corona-Alarm bei Sitzung! Abgeordnete mit Delta und Omikron infiziert

Bundestag: Corona-Alarm bei Sitzung! Abgeordnete mit Delta und Omikron infiziert

BundestagCorona.jpg
Bundestag: Ein Abgeordneter ist nachweislich mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert. Foto: picture alliance/dpa; IMAGO / Alexander Limbach

Die Corona-Krise ist im Bundestag angekommen!

Bei einer konstituierenden Sitzung des Verteidigungsausschusses haben zwei Abgeordnete teilgenommen, die mit dem Virus infiziert waren – und zwar sowohl mit der Delta- als auch der Omikron-Variante. Das gab das Bundestags-Gremium am Mittwoch bekannt, wie „Bild“ berichtet.

Bundestag: Abgeordneter mit Omikron infiziert

Das Sekretariat des Ausschusses wies die teilnehmenden Abgeordneten in einem Schreiben darauf hin, dass „eine Infektion mit dem Omikron-Virus bekannt gegeben wurde“.

————

Das ist der Deutsche Bundestag:

  • ist das Parlament der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Berlin
  • wird als einziges Verfassungsorgan des Bundes unmittelbar vom Volk gewählt
  • die gesetzliche Anzahl beträgt 598 – die tatsächliche Anzahl kann wegen Überhang- und Ausgleichsmandaten höher sein (2017: 709 Mandate)
  • er wird alle vier Jahre gewählt
  • die erste Sitzung fand am 7. September 1949 statt
  • Bundestagspräsidentin ist Bärbel Bas

——————-

Auch die Corona-Warn-App sprang danach bei vielen Verteidigungspolitikern auf rot.

+++ Grünen-Politikerin fordert „Schlagstöcke“ gegen Querdenker – Polizeigewerkschaft reagiert sofort +++

Bundestag: Abgeordnete tragen Masken – außer bei Reden

So waren die betroffenen Abgeordneten offenbar bereits unwissentlich infiziert, als sie noch an der Ausschutz-Sitzung teilnahmen.

————

Mehr aktuelle Politik-News:

—————–

Die Sitzung fand am Mittwoch vorheriger Woche statt, die Politiker trugen währenddessen Masken – bei Redebeiträgen werden diese aber üblicherweise abgelegt, so „Bild“. (kv)

Alle Entwicklungen zur aktuellen Corona-Lage in Deutschland kannst du hier lesen.